JSD Ahrbach – D1 (0:5)

Erfolg folgt wenn man den Dingen Zeit gibt

Zwei Niederlagen mit jeweils drei Gegentoren musste die neu formierte DI in den ersten beiden Begegnungen hinnehmen, obwohl man zwei Mal eine reife Leistung ablieferte. Verstecken wollte man sich trotz der zwei Niederlagen nicht und so fuhr man mit breiter Brust zur JSG Ahrbach.

Am dritten Spieltag der Leistungsklasse reiste die JSG Güllesheim nach Heiligenroth. Auf dem neuen Geläuf gingen die Gäste nach 11 gespielten Minuten durch einen Treffer von Leon Springer in Führung und konnten die Führung bereits vier Minuten später durch Levin Klein auf 2:0 erhöhen. Wie vergangenen Samstag hatten die Junglöwen mehrere Möglichkeiten die Partie bereits im ersten Durchgang zu entscheiden. Stattdessen lief man zwei Mal in Überzahl auf das gegnerische Gehäuse zu aber beide Spieler der Kombinierten waren in diesem Moment zu eigensinnig und der Keeper der Gastgeber konnte beide Schüsse parieren. Zum Glück erwischte JSG Torwart Cedrik Leko einen guten Tag und hielt für sein Team mit zwei starken Paraden die Null, denn wer an vergangenen Samstag denkt der weis, wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein.

Anders als vorherige Woche wollte man das Spiel vorzeitig für sich entschieden und den Gegner nicht mal mehr an einen Punkt glauben lassen. Gesagt getan. Lediglich fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff dauerte es bis Levin Klein das 3:0 erzielte. Genau zehn Minuten danach erzielte Kapitän Levin Klein seinen dritten Treffer für die DI. Die JSG Ahrbach kam in der zweiten Hälfte nicht mehr gefährlich vor das Tor von Schlussmann Cedrik Leko. Gefährlicher hingegen war die eigene Abwehr, die einen Klärungsversuch mit dem Kopf an den Außenpfosten lenkte. Anders als in Durchgang eins behielt man zwei Minuten vor dem Ende die Übersicht und legte quer auf den besser stehenden Il Nikqi der gegen die Laufrichtung vom Torwart zum 5:0 einschob.

Kommenden Samstag spielt die DI um 14:00 Uhr in Großmaischeid.

(Ein Bericht von Marius Anhäuser)