II. Mannschaft – FV Rheinbrohl (1:2)

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Im Heimspiel gegen den FV Rheinbrohl präsentierte sich die Zweitvertretung der DJK so, wie man es von den bisherigen Spielen gewohnt war: Im ersten Durchgang wenig präsent und ohne nennenswerte Offensivaktionen. Vielmehr konnte man zur Halbzeit froh sein, dass es „nur“ 0:1 stand. Nachdem Schlussmann Simon Bonitz zunächst zwei Mal bravourös gegen einen FVR-Angreifer rettete, konnte er einen Freistoß nicht festhalten, was die verdiente Gästeführung zur Folge hatte (43.).

Im zweiten Durchgang agierten die Hausherren (auch das war man aus den ersten fünf Spielen gewohnt) deutlich mutiger und mit mehr Zug zum Tor. Unnötigerweise kassierte man nach einem gegnerischen Konter einen Elfmeter gegen sich, den Keeper Simon Bonitz jedoch parieren konnte. Der besagte rückte mehr und mehr ins Rampenlicht der zweiten Halbzeit: Nachdem er von einem Distanzschuss überrumpelt wurde, schien die Begegnung entschieden (0:2, 58.). Spätestens mit dem erneuten Elfmeterpfiff für die Gäste glaubte niemand mehr an eine Wende. Doch auch das zweite Elfmeterduell entschied der Keeper für sich. Nur fünf Minuten später brachte Pallvinder Singh einen Freistoß im Kasten der Gäste zum 1:2 unter (75.). Mehr als ein Pfostentreffer sprang in der Schlussviertelstunde jedoch nicht mehr heraus.

DJK: Bonitz – S. Kornrumpf, Prassel, , M. Klama, Nass – A. Klama (C. Persau), Reuschenbach, Hallerbach, Runkel – Singh (Salz), Shameovi

Nächste Aufgabe: Donnerstag, 20:00 Uhr vs. TSG Irlich

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Rheinbrohl (1:2)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)