B1-Jugend – JSG Linz (3:1)

Schwere Auswärtshürde erfolgreich genommen

Auf dem ungewohnten Hartplatz in Erpel mit widrigen Platzverhältnissen nach Dauerregen holte die B 1 den zweiten Sieg in der noch jungen Saison. Im zweiten Saisonspiel hat die Mannschaft mit 6 Punkten die maximale Punktzahl erreicht.
Die ungewohnten schlechten Platzverhältnisse ließen keinen flüssigen Spielfluss zu. Dennoch hatte die B 1 in der ersten Hälfte das Zepter in der Hand und bestimmte das Spielgeschehen. In der 16. min spielte Maurice Hammelstein einen Pass in die Schnittstelle der Linzer Abwehr und bediente Fabi Weissenfels, der das runde Leder freistehend vor dem Tor ins lange Ecke zur 1:0 Führung einschob. Dass Fabi Weissenfels ebenso Spieler bedienen kann bewies er in der 28. min. Sein feiner Pass nach außen nahm Lukas Büllesbach auf. Lukas ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte mit einem scharfen Schuss in die kurze Ecke auf 2:0.

In der zweiten Hälfte versuchte die JSG Linz nochmals den Druck zu erhöhen und den Anschlusstreffer zu erzielen.
Die Bemühungen der Gastgeber blieben aber erfolglos. Der letzte Treffer zum 3:0 Endstand erzielte Rene Fuhr (79.), der nach einer längeren Verletzung mit seinem Tor eine tolles Comeback feierte.

Fazit:
Eine unbequemer Gegner auf einem ungewohnten Platz. Da gewinnt nicht jede Mannschaft ! Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Auswärtshürde genommen.

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 23.09.15, um 19.30 Uhr in Hahnstätten.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Simon Büllesbach, Tom Kapinski, Jannick Salz, Stelian Georgiev, Robin Hardt, Jesse van der Drift, Lukas Büllesbach, Daniel Reichert, Maurice Hammelstein, Fabian Weissenfels, Sebastian Theisen, Kevin Koss, Rene Fuhr

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Linz (3:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)