I. Mannschaft – SG Horressen/Elgendorf I (5:1)

Christoph Schäfer mit Doppelpack in Horressen!

Nachdem sich die Mannschaft mit Trainer Peter Anhäuser am Pfingstwochenende auf der Mannschaftstour und dem damit verbundenen Neustadt-Turnier in Neustadt an der Orla auf die letzten beiden Saisonspiele nochmals eindringlich vorbereitet hatte, stand heute die Partie beim Tabellenletzten SG Horressen an.

Der Gastgeber musste gewinnen um nicht schon am vorletzten Spieltag als Absteiger feststehen zu wollen. Dementsprechend ruppig und gewillt starteten die Gastgeber auch in diese Partie. Doch bereits nach 15 Minuten konnte Christoph Schäfer eine hohe Hereingabe unter unglücklicher Mithilfe des Ex-Löwen Adem Emenir im Horresser Tor zum 1:0 für unsere Mannschaft einlochen. In der sehr offen geführten Partie kam es zu vielen Torchancen auf beiden Seiten mit zahlreichen Aluminium-Treffern.

Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber dann nach einem Stellungsfehler in der DJK Hintermannschaft ausgleichen. Doch die Hoffnung des Tabellenletzten hielt nicht lange an. Nachdem Markus Wohlfahrt im gegnerischen Strafraum nur unfair zu halten war, versenkte Capitano Christian Neumann den fälligen Strafstoss mit gewohnter Sicherheit zum 2:1. So ging es auch in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff marschierte Hakan Yazici über links in den gegnerischen Sechzehner, doch seine Hereingabe wurde von einem Westerwälder-Akteur unglücklich in die eigenen Maschen abgelenkt. Nun gaben sich die Gastgeber endgültig auf. Die Löwen verpassten es nun in zahlreichen Konterchancen die verdiente Führung weiter auszubauen.
Schließlich konnte Markus Wohlfahrt in der 80. Minute einen Abpraller im zweiten Versuch zum 1:4 verwandeln, ehe Hakan Yazici erst die komplette Abwehr samt Keeper der Westerwälder ausspielte um dann vor dem leeren Tor auf Christoph Schäfer abzulegen. 1:5 und seit längerer zeit nochmal ein Schäfer-Doppelpack.

Im Fazit ein Hochverdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner, obwohl auch unsere Jungs heute nicht alles gaben. Nebenbei wurde heute auch endlich das Torverhältnis ins Positive gewendet.

Nun gilt es im letzten Saisonspiel gegen den SV Maischeid ein weiteres Kellerkind zu besiegen und wieder Schützenhilfe für den Nachbarverein aus Windhagen zu leisten und vielleicht kann man somit den möglichen 4. Tabellenplatz doch noch erreichen.

Also auf Löwen noch ein letztesmal zubeißen!!!

Für die DJK: Buslei, Wolter, Wirths, Weingarten; Pohlen (Becker), Neumann, C. Weißenfels (C. Salz), V. Yazici, H.Yazici, Wohlfahrt, Schäfer.

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen/Elgendorf I (5:1)

(Ein Bericht von huohuo7994)