D1-Jugend – VFL Oberbieber (2:4)

Heimniederlage gegen VFL Oberbieber

Am 14. Spieltag traf man auf dem Heimischen Kunstrasen in Fernthal auf den Tabellen 4. VFL Oberbieber. Die erste Chance hatten die Gäste aus Oberbieber, einen scharf geschossenen Weitschuss konnte Fabian Hoffmann aber zur Ecke klären. In der 15 min. fiel dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste. Obwohl unser Keeper Fabian Hoffmann den ersten Versuch noch abwehren konnte, gelang einem Spieler aus Oberbieber ein Sonntagsschuss zum 0:1. Dann plätscherte das Spiel bis zur 29 Min. dahin. Nach einer Ecke von Jan Weber, war es dann Rene Fuhr der den Ball im fünfer zum 1:1 abstauben konnte. Anstatt sich mit dem glücklichen Ausgleich erst einmal zufrieden zugeben, versuchte man in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch den Führungstreffer zu erzielen. Doch durch einen im Gegenzug vorgetragenen Konter kassierte man stattdessen noch vor der Halbzeit das unnötige 1:2.
Nach der Halbzeit kontrollierte Oberbieber weiterhin das Spiel, ohne wirklich gefährliche Torchancen zu erspielen. In der 48 Min. konnte ein Gästespieler über linke Seite spazieren und spielte ohne große Gegenwehr den Ball in die Mitte und dort brauchte der wartende Stürmer nur noch zum 1:3 einzuschieben. Nach einer Umstellung von Bernd Hähn im Spielsystem, konnte etwas mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen. Nach einer Ecke von Kevin Hermes, lenkte ein Spieler aus Oberbieber den Ball ins eigene Tor. Beflügelt durch den Anschlusstreffer keimte die Hoffnung auf eine Punkteteilung auf. Und diese Chance zum Ausgleich bekam man auch. Rene Fuhr lief alleine auf dem gegnerischen Torwart zu doch dieser parierte glänzend und der Nachschuss von Jan Weber wurde auf der Linie geklärt. Wie schon beim 1:2, folgte leider im direkten Gegenzug ein Konter durch den der 4:2 Endstand hergestellt wurde.
Über die gesamte Spieldauer gesehen, geht die Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Oberbieber in Ordnung.

0:1 15 min.
1:1 Rene Fuhr 29 min.
1:2 30 min.
1:3 48 min.
2:3 Eigentor 50 min.
2:4 56 min.

Für die JSG spielten: Fabian Hoffmann, Anna Mehrens, Maren van der Ley, Kevin Hermes, Jesse van der Drift, Max Dümmel, Fabian Weißenfels, Stelian Georgiev, Jan Weber, Marvin Kube, Rene Fuhr

Bericht von Marc van der Ley

Endergebnis:

D1-Jugend : VFL Oberbieber (2:4)

(Ein Bericht von schuetz74)