II. Mannschaft – Ataspor Unkel (1:2)

Zum ersten Saisonspiel nach der Winterpause begrüßte die 2. Mannschaft die türkische Delegation aus Unkel.

Bei herrlichem Wetter war das Spiel von Beginn an kurzweilig und emotionsgeladen. Begünstigt durch viele Abspiel- und Stockfehler in unserem Spielaufbau kam der Gast immer wieder zu guten Chancen und schließlich auch zu zwei Toren.

Nach dem Anschlusstreffer zur Mitte der zweiten Halbzeit keimte bei uns noch mal die Hoffnung, trotz der desolaten ersten Halbzeit, das Spiel doch noch zu einem positiven Ende zu wenden. Allerdings sollte es nur bei dem Wunsch bleiben.
Am Ende gewann Ataspor Unkel aufgrund unserer ganz schwachen ersten Halbzeit nicht unverdient mit 2:1 Toren.

Fazit:
Ataspor hat sich in jeglicher Hinsicht genau so präsentiert, wie es zu erwarten war.
Unsere Leistung hingegen war, insbesondere im Spielaufbau und im Zweikampfverhalten peinlich, teilweise aber aufgrund des hohen Slapstick-Niveaus durchaus witzig und unterhaltsam. Gelacht hat aber keiner!

Spielverlauf:
30. Minute 0:1
50. Minute 0:2
75. Minute 1:2 Andreas Klama

Es spielten:
Manuel Heck, Hendrik Ewens, Raffael Weber, Andreas Salz, Florian Maier, Michael Kirschbaum, Christopher Salz, Palli Singh, Nico Wiemar, Tobias Weißenfels, Andreas Klama, Jonas Kersting, Max Stopperich, Heiko Engels

Am Sonntag hat die Zweite gleich 2 wichtige Aufgaben:
Einige Spieler fahren zum schweren Auswärtsspiel nach Vettelschoss, während andere für ihr Vaterland im Einsatz sind und die Wahlurnen bewachen.

Endergebnis:

II. Mannschaft : Ataspor Unkel (1:2)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)