III. Mannschaft – SV Rengsdorf II (1:2)

Dritte verliert erstes Heimspiel

In einem nicht immer guten, dafür aber spannenden Fußballspiel musste die Dritte eine knappe Niederlage einstecken. Gegen die Zwoote des SV Rengsdorf verlor man mit 1:2.

Das Spiel begann rasant: Bereits nach drei Minuten musste Simon Bonitz sein ganzes Können aufbieten, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz parieren konnte. Nur wenige Minuten hatte die DJK die erste dicke Chance: Dennis Kick konnte sich gegen drei Gegenspieler behaupten, schob den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbei. Die Gäste aus Rengsdorf blieben in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich dadurch die eine oder andere Tormöglichkeit erarbeiten. Die Dritte hielt aber kämpferisch gut dagegen, so dass sich die Rengsdorfer Überlegenheit erst kurz vor der Pause im Ergebnis niederschlug. Nachdem sich der Gästestürmer einen langen Ball erlaufen hatte, konnte er im zweiten Versuch Simon Bonitz überwinden.

Die Dritte kam wie verwandelt aus der Kabine und setzte Rengsdorf nun mehr und mehr unter Druck. Mit dem 1:1 – Dennis Kick war allein vor dem Tor erfolgreich – belohnte sich das Team von Michael Kress selbst. Im weiteren Spielverlauf hatte man durchaus die Möglichkeit das Ergebnis zu Gunsten der DJK zu gestalten, bekam man doch innerhalb weniger Minuten gleich drei Freistöße in Strafraumnähe zugesprochen. Besonderes Pech hatte die Dritte, als Dennis Kick im Anschluss an ein Handspiel des Gäste-Keepers außerhalb des Strafraums die vermeintliche Führung erzielte, der Schiedsrichter den Vorteil jedoch abpfiff. Wie man aus Standardsituationen Kapital schlägt, zeigten dann die Gäste: Nach einer Ecke gewann ein SVR-Akteur im Strafraum das Kopfballduell und brachte Rengsdorf somit wieder in Führung. Die Dritte reagierte mit wütenden, aber wenig durchdachten Angriffen. Rengsdorf hatte somit immer wieder die Möglichkeit zu Entlastungsangriffen, agierte aber nicht konsequent genug, so dass keiner der Konterchancen genutzt werden konnte. Da auch die Dritte kein Tor mehr erzielen konnte, musste man sich am Ende mit der knappen Niederlage abfinden.

Fazit: Trotz der Niederlage bestätigt die Dritte den Aufwärtstrend. Trotz spielerischer Überlegenheit konnte man den Gegner phasenweise unter Druck setzen; das Team von Michael Kress schnupperte sogar mehrmals an der Führung. Da auch die Einsatzbereitschaft wieder stimmt, sollte noch der eine oder andere Punkt in der Rückrunde eingefahren werden können. Nächste Aufgabe: Am 27.03.2011 um 12:30 Uhr in Fernthal gegen die SG Wiedtal Niederbreitbach II.

Tore:
0:1 (44.) Patrick Korth
1:1 (55.) Dennis Kick
1:2 (65.) Erhad Durdzic

Für die Dritte spielten: Simon Bonitz, Philipp Glimm, Marcel Pott, Sascha Reuschenbach, Dennis Kick, Alexander Reinhardt, Julian Lorscheid, Michael Weber, Thomas Manns, Michael Kress, Michael Bungardt, Malte Glimm, Heiko Kötting, Sebastian Lysum.

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf II (1:2)

(Ein Bericht von rentieravie)