I. Mannschaft – Siegtaler Sportfreunde Oppertsau (2:6)

Ernüchterung im zweiten Meisterschaftsspiel

Nach dem tollen Erfolg im ersten Meisterschaftsspiel mußte die DJK im ersten Auswärtsspiel beim Favoriten aus Oppertsau antreten.

In den ersten 20 Minuten war die Partie ausgeglichen, mußten sich doch beide Mannschaften erst einmal auf den jeweils unbekannten Gegner einstellen. Die dank moderner Navigationstechnik mitgereisten Fans der SG mußten jedoch feststellen, daß ihr Team den Schwung des ersten Spieles nicht ganz mitnehmen konnte. Etwas überraschend erzielte Sascha Becker dennoch in der 16. Minute mit einem herrlichen Fernschuß die 0:1-Führung, die die Gastgeber jedoch in der 31. Minute durch einen Konter egalisieren konnten. Allmählich wurde Oppertsau stärker, bestimmte das Spielgeschehen und drehte das Zwischenergebnis durch zwei Treffer in der 35. und 42. Minute zum verdienten 3:1 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel blieben die Siegtaler dominierend und erhöhten in der 60. Minute auf 4:1. Auch nach diesem deutlichen Rückstand steckte die DJK nicht auf und verkürzte durch Simon Kick auf 4:2. Die Gastgeber ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erzielten noch zwei weitere Tore zum letztendlich hoch verdienten 6:2 Endstand.

Nach der Begegnung sprach ein enttäuschter Markus Wohlfahrt demütig von einer „Lehrstunde“ für die junge Neustadt-Fernthaler Mannschaft. Es gibt jedoch keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Nach einer tollen Vorstellung im ersten und der zugegeben mäßigen Leistung im zweiten Spiel folgt am Sonntag, den 29.08.2010 aufs Neue die Gelegenheit zur Standortbestimmung in der noch unbekannten Bezirksliga-Ost. Vor heimischer Kulisse erwartet die DJK um 14.30 Uhr den Spitzenreiter aus Neitersen.

Es spielten:
David Goka, Hendrik Ewens, Sebastian Carillo, Nico Dinspel, Jan Meurer, Sascha Becker (1), Sven Möllmeier, Max Stopperich, Nico Weber, Markus Wohlfahrt, Volkan Yazici, Simon Kick (1), Christian Neumann, Daniel Feldheiser

Endergebnis:

I. Mannschaft : Siegtaler Sportfreunde Oppertsau (2:6)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)