A1 – Ahrbach 2:0 (1:0)

A1 zu Hause weiter ungeschlagen

 

Um es vorweg zu nehmen, es entwickelte sich gegen Ahrbach von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel ohne große Höhepunkte mit nur wenigen klaren Spielzügen.

Mit der ersten wirklich klaren Torchance nach toller Vorlage von Ammar Mujovic schoss Peter Junior  in der 33. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Metern das 1:0.

In der 40. Minute hatte dann Falk Hardt die Chance, zu erhöhen. Aus zentraler Position ging sein Schuss jedoch am Tor vorbei.

Nach der Halbzeit hatten dann auch die Gäste ihre Chance, sie scheiterten jedoch mit einem Schussversuch am am den Außenpfosten.

Danach Schrecksekunde für die A1. Nico Schramm fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf den Rücken und musste ins Krankenhaus. Dort wurde eine schwere Prellung der Wirbelsäule festgestellt. Wir wünschen Nico auch von dieser Stelle aus gute Besserung.

In der 75. Minute setzte sich Robin Kany auf der linken Seite durch, aus spitzem Winkel ging sein Schuss jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Zehn Minuten später Schussversuch von Sebastian Riebartsch, ebenfalls knapp am Tor vorbei.

Erst in der 88. Minute sorgte dann Peter mit einem Flachschuss von der linken Seite zum 2:0 Endstand.

 

Fazit:

Gegen kampfstarke Gäste war Geduld gefordert. Die Junglöwen der A1 nutzten dann die wenigen sich bietenden Chancen und fuhren am Ende verdient 3 wichtige Punkte nach Hause.

 

Kader:  Paul Maurer, Tom Schlösser, Moritz Strauch,  Ammar Mujovic, Robin Kany, Nico Rankenhohn, Peter Junior, Sebastian Riebartsch, Samuel Graef, Paul Paganetti,  Robin Dasbach, Justus Baaden,  Noah Shynkaruk, Florian Böhme,  Philipp Weißenfels, Falk Hardt, Niko Schramm