Niederahr – A1 2:1 (0:1)

Perfekter Start aber bitteres Ende

 

Am 10. Spieltag reiste man nach Niederahr zum direkten Tabellennachbarn.

Hier sollte man auf den stärksten Sturm der Liga treffen.Trainer Jan Anhäuser hatte vorgesorgt, hinten eine stabile Abwehrkette vor Keeper Paul Maurer aufgeboten, und die Jungs entsprechend gewarnt.

Anstoß 17.04 Uhr.

Direkt nach dem Anstoß wurde der Ball erobert und sofort blitzschnell über links außen gekontert und ebenso schnell den Ball wieder nach innen auf den mitgelaufenen Paul Paganetti gespielt, der noch schneller den Ball dahin spielte wo er hingehört.

1 : 0   17.04 Uhr nach 12 Sekunden. Was für ein Auftakt.

Die Gastgeber antworteten jetzt mit wütenden Angriffen, pressten extrem hoch, aber hatten keine echte Idee, unsere Defensive in Verlegenheit zu bringen.

Kam dies doch einmal vor, stand hinten unser sicherer Rückhalt Paul Maurer, der im Ernstfall immer noch irgendwie einen Handschuh dazwischen bekam.

Unsere Jungs versuchten nun immer wieder ihr Heil mit schnellen Kontern, die jedoch oft zu ungenau   waren und unkonzentriert nicht bis zum Ende ausgespielt wurden.

Oftmals verzettelt man sich im vorderen Drittel und hielt in einigen Aktionen den Ball einfach zu lange, anstatt die mitgelaufenen Mitspieler anzuspielen, und den Gegner laufen zu lassen.

Das Spiel war läuferisch und kämpferisch auf hohem Niveau. Hohe Bälle im Mittelfeld, nach eigenen Abstößen, musste man jedoch immer wieder dem Gegner überlassen. Auch die zweiten  Bälle wurden oft verschenkt.

Dann ging`s zum Pausentee.

Mit der ausdrücklichen Warnung des Trainerteams die nun folgenden ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei zu überstehen, ging es weiter.

Das funktionierte auch bis Niederahr, wie aus dem Nichts, in der 56. min. mit einem verdeckten „Verlegenheitsschüsschen“ durch Freund und Feind aus 17 Meter ins untere linke Eck zum 1:1 Ausgleich kam. Im Anschluss hatten unsere Jungs durch schön gespielte Konter mehrere „100 prozentige“ auf den Schlappen. Leider konnten man diese nicht nutzen oder der Posten stand im Weg. Hier fehlte oft auch etwas Glück. Eigentlich musste man führen, was nicht unverdient gewesen wäre.

Doch die mangelnde Chancenauswertung sollte sich rächen ….. und zwar in Minute 90.

Ecke, Kopfball, Tor.  2 : 1 verloren.

Jetzt musste man erst einmal die Enttäuschung über „so eine“ Niederlage verarbeiten. Was nicht ganz so einfach war …..

Fazit:

Gegen den besten Sturm der Liga keine echte, aus dem Spiel ausgehende, Torchance zugelassen, jedoch vorne viele, teilweise sehr gute Chancen liegen gelassen.

Es spielten:  Paul Maurer; Sebastian Riebartsch; Noah Shynkaruk; Robin Dasbach; Paul Paganetti; Florian Böhme; Justus Baaden; Moritz Strauch; Ammar Mujovic; Nick Weber, Falk Hardt; Jonah Kick; Neron Avdija, Tom Schlösser; Robin Kany

 

Spielbericht erstellt von Aki Weber