A1-Jugend – JSG Schweich (1:1)

Punkteileilung im Spiel gegen JSG Schweich

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrte die A-Jugend aus dem Moselort Schweich nach Hause. Es hätten bei einem glücklicheren Verlauf aber durchaus auch 3 Punkte sein können. Trotzdem kann man mit dem einem Auswärtspunkt zufrieden sein.

Mit personellen Problemen ging die weite Fahrt nach Schweich schon los. Mario Becker, Mario Seitz und auch Erik Strupart-Predeek fehlten aus diversen Gründen und mussten ersetzt werden. Die Mannschaft ließ sich hiervon allerdings gar nicht beeinflussen und zeigte in ihrem ersten Auswärtsspiel in der Rheinlandliga eine kämpferische und taktische gute Leistung. Die Schweicher hatten zwar optisch mehr vom Spiel, ein direkter Spielfluss kam aber auch bei den Gastgebern nicht zustande. Zwar ließen die Schweicher in der ersten Halbzeit einige Chancen ungenutzt, erlaubten es aber auch, dass sich unsere Mannschaft einige Konterchancen herausspielen konnten.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten kampfbetont fortgeführt. In der 55. Minute erhielt ein Spieler der Gastgeber wg. einer Tätigkeit die rote Karte. Zusehens konnte sich nun unsere A-Jugend aus der Umklammerung lösen. Folglich die 1:0 Führung. Nach einem schönen Spielzug über Außen gelang Mittelfeldmotor Nils Neuendorff in der 61. min die Führung. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nur drei Minuten später konnte der Gastgeber nach einem Abwehrfehler unserer Mannschaft zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer war ärgerlich, da die Gastgeber trotz Unterzahl nochmals Oberwasser bekamen und sich bis zur Schlussphase sogar noch einige Chancen herausspielten. Insbesondere in der Schlussphase wurde es nochmals spannend, da Falk Schug in der 85. min nach einem Foul die gelb-Rote Karte sah und bis zum Abpfiff nicht mehr aufs Spielfeld zurückkehren konnte. Doch das Abwehrbollwerk unserer Mannschaft hielt bis zum Schluss stand, so dass die Jungs ihr erstes Unentschieden über die Zeit retten konnten.

Fazit: Die Mannschaft reiste mit personellen Problemen an und holte bei einem etablierten Rheinlandligisten JSG Schweich den ersten Auswärtspunkt. Über ein Unentschieden wäre man vor dem ersten Auswärtsspiel in der Saison und dies bei einer guten Schweicher Mannschaft eigentlich froh gewesen. Aber nach der 1:0 Führung und einer Überzahlsituation machten die Jungs leider den Sack nicht zu und ließen letztendlich 2 Punkte auf der Strecke. Chancen für einen weiteren Treffer und somit für einen Auswärtssieg waren da.
Aber da die Schweicher Mannschaft sich immer wieder über Drucksituationen Torgelegenheiten herausspielen konnten ging das Unentschieden letztendlich in Ordnung.

Den Auswärtspunkt in ihrem ersten Auswärtsspiel holte die Truppe für Mario Seitz !

Tore:
0:1 (61.) Nils Neuendorf
1:1 (64.)

Aufstellung:Schmitz Julian, Falk Schug, Sebastian Boden (46. Daniel Feldheiser), Joscha Lindenau, Tim Henk, Sven Möllmeier, Nils Neuendorff, Patrick Hümmerich, Dominik Ley, Max Klaes (88. Andreas Klama), Olli Stopperich

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Schweich (1:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)