A1-Jugend – JSG Weitefeld (3:1)

Verdienter Sieg der A-Jugend auf der neuen Sportanlage in Neustadt
Zufriedene Gesichter – wo man auch hinschaute.
1. Pflichtspiel auf der neuen Sportanlage (Kunstrasen) und zugleich der 1. Pflichtspielsieg einer Neustädter Mannschaft.
Mit 3:1 unserer A-Jugend gg. die JSG Weitefeld endete das Verfolgerduell auf den Spitzenreiter Linz.

Viele Zuschauer waren an diesem Wochenspieltag gekommen, um sich nicht nur die neue Sportanlage unter Wettbewerbsbedingungen anzusehen, sondern auch um fast schon traditionell ein Spiel unserer A-Jugend anzuschauen. Sie wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht.
Es ging schon in der 6. min. los. Nach einem Eckball stocherte ein Weitefelder Spieler im Fünfmeterraum den Ball ins Tor und brachte somit die Gäste in Führung. Von diesem frühen Rückstand ließ sich unsere A-Jugend allerdings nicht beunruhigen. Mit kämpferischen Einsatz hielt man dagegen und die Truppe drückte zusehens aufs Tempo. So wurden einige gute Chancen herausgespielt, allerdings auch vergeben. Ein eigentlich verunglückter Pass von Daniel Puderbach landete als Flanke auf Kopfhöhe bei Max Stopperich. Sein anschließender hart platzierter Kopfstoß landete aus 14 m ins Gästetor (1:1 – 17. min.). Nach diesem Ausgleich ließ die A-Jugend nicht locker und kam dann in der 35. min zur verdienten 2:1 Führung durch Goalgetter Olli Stopperich (25. min.).
Nach der Pause ging das Spiel kampfbetont weiter. Beide Mannschaften gaben keinen Meter Boden her und versuchten durch ein hartes aber faires Zweikampfverhalten zum Erfolg zu kommen.
In der 61. min wurde über eine Passfolge im Mittelfeld Olli Stopperich optimal freigespielt. Sein überlegter Schuß aus 15 m ins rechte untere Eck bedeutete der 3:1 Endstand.

Fazit:
Die vor allem kämpferisch gute Leistung war ein wenig Wiedergutmachung für das wirklich schlechte Spiel in Linz. Leider versäumte es die Truppe nach dem 3:1 etwas ruhiger zu agieren, sonst wären noch einige Tore – vor allem bei Kontersituationen – gefallen. Hier fehlt es noch an der Kaltschnäuzigkeit, vor allem fehlte noch ein wenig der ruhige Spielaufbau aus dem Zentrum heraus mit Pässen in die Tiefe.

Tore:
0:1 (6.)
1:1 (17.) Max Stopperich
2:1 (10.) Olli Stopperich
3:1 (61.) Olli Stopperich

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Jonas Kersting, Hendrik Ewens , Mario Becker(70. Tim Gries), Joscha Lindenau, Stefan Fassbender (65. Andreas Klama), Sascha Becker (72. Dominik Müller), Daniel Puderbach, Max Stopperich, Nico Wiemar (76. Thomas Manns), Olli Stopperich (76. Daniel Stühn)

Spieler des Tages waren:
Diesmal aufgrund der kämpferischen Einstellung alle Spieler.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Weitefeld (3:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)