A1-Jugend – Oberzissen (3:1)


Sieg und Niederlage

Im letzten Heimspiel gg. die Vertretung aus Betzdorf verlor die A-Jugend mit 3:1. Die Probleme in diesem Spiel begannen schon vor dem Spiel. Verletzungsbedingt fehlten Paddy Hümmerich, Erik Strupart-Predeek u. Sven Möllmeier. Nach 10 min. musste bereits Falk Schug, der verletzt ins Spiel ging, ausgewechselt werden. Der eingewechselte Spieler Thomas Slesiona musste wiederum nach 35. min. ebenso verletzungs-bedingt ausgewechselt werden. Nils Neuendorff fehlte rotgesperrt.
Welche Mannschaft kann derartige Spieler in ihren Reihen ersetzen ? Das Fehlen von Sven Möllmeier, Nils Neuendorff u. Paddy Hümmerich kann in der Nationalelf gleichgesetzt werden mit dem Fehlen von Frings, Rolfes u. Hitzelberger.
Aber Jammern galt an diesem Tag nicht. Die „übrigen“ Jungs haben sich prima reingehängt und dem Gegner aus Betzdorf, im letzten Jahr schließlich noch Regionalligist, prima Paroli geboten und bis zum Schluss das Spiel offen gehalten. Ein Lob an alle Spieler im Team.
Es war klar, dass Betzdorf in der 1. Halbzeit dominierend war. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. In der 58. min. gingen die Betzdorfer durch einen 20 m Fernschuß in den Winkel mit 1:0 in Führung. Ärgerlich die Szene nur eine Minute später. Betzdorf erhöhte fast im Gegenzug mit 2:0. Um so erstaunlicher die nächste Szene. In der 60. min gelang Olli Stopperich der 1:2 Anschlusstreffer.
Betzdorf spielte bis zum Schluss seine Clevernis aus. In der 92. min gelang den Gästen nach einem Konter der 3:1 Treffer – zugleich Endstand.

Fazit: Alle Jungs haben sich prima reingehangen und das Spiel bis zum Schluss offen gehalten.

Aufstellung: Julian Schmitz, Falk Schug (10. Thomas Slesiona – 46. Michael Andreas Klama), Josha Lindenau, Mario Becker (79. Simon Kick), Tim Henk, Daniel Feldheiser, Michael Klama (80. Sebastian Boden), Mario Seitz, Dominik Ley, Olli Stopperich, Max Klaes.

Gegen Oberzissen entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Auf dem viel zu engen Hartplatz konnte die Mannschaft beim Tabellenletzten ihre technische Überlegenheit nicht ausspielen. In der Anfangsphase hatte Olli Stopperich und Max Klaes mehrere klare Gelegenheiten, die aber alle vergeben wurden. In der 16. min erlöste Daniel Feldheiser mit seinem ersten Saisontreffer die Truppe. Sein Schuss aus 7 m bedeutete die 1:0 Führung. Oberzissen kam in der Folgezeit besser auf und erspielte sich einige Chancen. Torhüter Thorsten Schmidt zeigte an diesem Tag mehrmals sein Können, so dass sich die Mannschaft bei ihm für die 1:0 Halbzeitführung bedanken konnte. Nach der Halbzeit kontrollierte unsere A-Jugend weitestgehend das Spiel. Oberzissen erspielte sich kaum noch Chancen heraus. Um so ärgerlich der 1:1 Treffer der Gastgeber. Ein Freistoß aus 20 m landete zum Ärger der mitgereisten Fans ins Netz.
Unserer Jungs zeigten aber Moral und bestimmten wieder das Spiel. In der 78. min flankte Olli Stopperich gefühlvoll über den herausgelaufenen Torhüter, so dass Nils Neuendorff keine Mühe hatte, den Ball zur 2:1 Führung aus einem Meter über die Linie zu drücken.
Ein super herausgespielter Konter (Pass von Domme Ley) landete in der 83. min bei Mario Seitz, der ebenso keine Mühe hatte, alleine vor dem Torhüter „einzuschenken“. Der Treffer bedeutete zugleich der 3:1 Endstand.

Fazit: Weiterhin ersatzgeschwächt – aber die Spieler aus der sog. „hinteren Reihe“ haben gezeigt, dass sie was können. Nils Neuendorff und Mario Seitz haben der Truppe aufgezeigt, wo es hergeht (das deutete sich schon im Training unter der Woche an) und das Spiel mit ihren beiden Toren entschieden. So was nennt man auch „Führungsspieler“ !!

Aufstellung: Thorsten Schmidt, Michael Klama, Josha Lindenau, Mario Becker , Tim Henk, Daniel Feldheiser (23. Thomas Slesiona – 58. Andreas Klama), Nils Neuendorff, Mario Seitz, Dominik Ley, Olli Stopperich (86. Thomas Manns), Max Klaes (71. Simon Kick).

Das nächste Spiel unserer A-Jugend findet am Samstag, 22.11.2008 (um 17.00 Uhr), in Neustadt gg. den Tabellenführer TuS Koblenz II statt.

Endergebnis:

A1-Jugend : Oberzissen (3:1)

(Ein Bericht von Simon Kick)