A1-Jugend – Relegation (4:0)

A Jugend Spitzenreiter nach 2. Spieltag
Die SG Betzdorf zieht nach dem Aufaktsieg gegen Heimbach/Oberbieber ihre Mannschaft aus der Relegation zurück. Das Urteil der Spruchkammer steht zwar noch aus, man kann aber davon ausgehen, dass das bereits absolvierte Spiel zwischen Betzdorf und Heimbach aus der Wertung genommen wird.

Damit sieht der Tabellenstand nach je 2 absolvierten Spielen wie folgt aus:

JSG Neustadt/Ellingen   4 Punkt(e)          4:0 Tore
SG Andernach             2 Punkt (e)         3:3  Tore
JSG Wittlich                2 Punkt(e)          2:2  Tore
JSG Heimbach/Obb       1 Punkt (e)         2:4  Tore

Die Wertung:

Punkte
Torverhältnis
Geschossene Tore
Direkter Vergleich samt Elfmeterscheißen
JSG Wittlich – JSG Ellingen/Neustadt  0:0

Das erste Relegationsspiel fand auf der tollen Sportanlange von Wittlich statt.

Warme Temperaturen, die B Junioren waren noch bis Montags auf Mannschaftstour und eine Spieler waren erst mit dem Anpfiff direkt von der Arbeit nachgeeilt. So war klar, dass auch dieses Spiel wieder ein wahrer Kraftakt wurde.

Unsere JSG war sofort im Spiel und hatte vom Anpfiff weg das Spiel voll im Griff und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Florian Raasch hatte die erste Chance als er nach 15 Minuten freistehend vor dem Tor vergab. Auch in der Folgezeit war die JSG jederzeit Herr der Lage und ließ weitere Chancen aus. Es stimmte im Spielaufbau bis 20 Meter hinter die Mittellinie schon sehr viel, jedoch scheiterte man dann oft an zu vielen Eigensinnigkeiten und mangelndem Tempo.

Nach der Pause ein völlig anderes Bild.

Wittlich zog nun deutlich das Tempo an und hatte direkt nach der Pause die große Chance auf die Führung. Nach einem schnellen Konter setzte der Stürmer den Ball über das Tor. Es war jedoch ein wahres Strohfeuer und hielt nicht lange an. Ab der 55. Spielminute hatte die JSG das Spiel wieder im Griff und scheiterte an den gleichen Dingen wie vor der Pause. Hier wie schon in der ersten Hälfte zeigte Kevin Kleinmann eine überragende Leistung vor der Abwehr.

Völlig unnötig waren die vielen Diskussionen mit dem sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter, die sich auch auf unseren Spielfluss auswirkten.

Mit dem Auswärtspunkt kann man sicher zufrieden sein doch nach diesem Spielverlauf hat man hier zwei weitere Zähler liegen lassen.

Das Elfmeterschießen für den direkten Vergleich verlor unsere JSG mit 5:6.

JSG Neustadt/ Ellingen – JSG Heimbach Oberbieber  4:0 (2:0)

(Bericht von Meti Volkan)

Nach dem 0:0 gegen Wittlich war am die Mannschaft von JSG Heimbach/Oberbieber zu Gast in Fernthal. Die Anfangsphase war eher bescheiden, beide Mannschaften wusste dass es um alles ging, nachdem bekannt wurde, dass Betzdorf zurückzieht.

Unsere JSG hatte von Anfang an jedoch das Spiel unter Kontrolle. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und dies wurde prompt belohnt. In der 20. Minute wurde Marci Becker auf der linken Seite herrlich frei gespielt und schob eiskalt zum 1:0 ein. Der Knoten war geplatzt und die JSG kam immer besser ins Spiel und die Konzentration bei Heimbach lies nach. Nach einem Rückpass nimmt der Torwart ohne Bedrängnis den Ball auf. Folge: indirekter Freistoß aus 5 Metern, der leider nicht verwertet werden konnte.

Wiederrum Marci Becker zeigte wenige Minuten später dass er es aus gut 20 Metern aus halb rechter Position besser kann. Wie ein Strich landete dieser Ball im Winkel des Torwartecks. Ein wirklich klasse Tor.

Somit konnte die JSG mit einer beruhigen 2:0 Führung in die Pause gehen.

2.Halbzeit, gleiches Bild:

Die JSG immer wieder am Drücker. Das Spiele hätte gut und gern 6 – 7:0 ausgehen können. Der Sturm um Florian Raasch und Andi Heringer erarbeiteten sich über die außen immer wieder starke Chancen, die leider nicht verwertet konnten.

Heimbach gelang es über 90. nur einmal halbwegs gefährlich vor das Tor der JSG zu kommen. Dieser Schuss aus 5 Metern konnte ohne Probleme geklärt werden. Die Abwehr um Thomas Meeuwissen und Marius Feldheiser leisteten 90. Minuten lang 1a Arbeit und trugen mit dieser starken Defensivleistung zum Erfolg maßgeblich bei.

Nach einem wiederum super ausgespieltem Ball über links, war es wieder Marci Becker der zum 3:0 einschob. Wenige Minuten später klingelte es erneut. Diesmal über rechts, der eingewechselte Christian Meffert im Zusammenspiel mit Florian Raasch und in der Mitte war es der ebenfalls ein gewechselte Phillip Peil, das 4:0, nach super Zusammenspiel, wobei Heimbach nur zugucken konnte.

Es geschah nichts mehr und der erste Sieg in der Relegation war perfekt.

Endergebnis:

A1-Jugend : Relegation (4:0)

(Ein Bericht von jerez1975)