A1-Jugend – SV Konz (3:3)

Wichtiger Auswärtspunkt zum Saisonstart

Mit einem 3:3 Unentschieden im Moselort Konz startete die A-Jugend zur Rückrunde.
Dabei sah es anfangs gar nicht so gut aus. Nach zwei unnötigen Abwehrfehler stand es bereits nach 18 min 2:0 für die Gastgeber. Eigentlich kann nach diesem Rückstand die ganze taktische Vorgabe über den Haufen geschmissen werden. Doch „Totgesagte“ leben länger. Unsere A-Jugend zeigte an diesem Tag wirklichen einen tollen kämpferischen Einsatz und erspielte sich nach dem frühen Rückstand zusehens Chancen heraus. In der 31. min konnte Olli Stopperich mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 19 m auf 2:1 verkürzen. Vor der Pause wurden weitere Chancen herausgespielt. Ein Kopfball von Tim Henk landete kurz vor Pausenpfiff an den Innenpfosten.
Nach der Pause ging das Spiel so weiter. Unsere A-Jugend versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, drückte auf´s Tempo und Konz lauerte auf Konter. In der 63. min wurde Simon Kick im Elfmeterraum gefoult. Den fälligen Elfmeter von Domme Ley konnte der Konzer Torhüter noch abwehren, doch gg. den Nachschuß hatte der Keeper keine Chance. Der Treffer von Domme Ley zum 2:2 musste der Mannschaft eigentlich zur nötigen Ruhe verhelfen. Doch fast im Gegenzug erhöhte Konz wieder auf 3:2 (65. min). Also war wieder das alte Spiel angesagt.

In der 76. min landete eine weite Flanke in den Konzer Sechzehner. Nils Neuendorff stand aus 11 m mit dem Rücken zur Tor und köpfte zum 3:3 unhaltbar in den linken oberen Winkel. Ein Traumtor zum Genießen ! In der 88. min fast der Siegtreffer. Ein Freistoß von Domme Ley landete an die Unterkante der Latte und prallte ins Spielfeld zurück.
Doch irgendwie wollte die Entscheidung an diesem Tage nicht zu unseren Gunsten fallen. So blieb es beim leistungsgerechten 3:3.

“Die Mannschaft hat heute wirklich Moral gezeigt und sich selbst nach dem früheren Rückstand nicht aufgegeben. Kompliment an die Truppe, denn die Partie war spannungsgeladen und sehr kampfbetont. Die vielen Zuschauer am Seitenrand sorgten zudem für viel Hektik, von der sich unsere Mannschaft allerdings nie anstecken lieߓ – so der abschließende Kommentar von Trainer Walter Höfflin.

Tore:
1:0 (2.)
2:0 (18.)
2:1 (31.) Olli Stopperich
2:2 (63.) Domme Ley
3:2 (65.)
3:3 (76.) Nils Neuendorff

Aufstellung:

Torsten Schmidt, Falk Schug, Mario Becker, Nils Neuendorff, Tim Henk (56. Andy Heringer), Sven Möllmeier, Mario Seitz, Patrick Hümmerich, Olli Stopperich, Simon Kick (66. Daniel Feldheiser), Dominik Ley

Das nächste Spiel findet am Samstag, 07.03.2009, in Neustadt gg. JSG Schweich statt. Anstoß ist bereits um 16.00 Uhr.

Das nächste Spiel unserer A-Jugend:
Donnerstag, 11.09.2008, in Eisbachtal (Anstoß 19.00 Uhr)

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Konz (3:3)

(Ein Bericht von Simon Kick)