A1 – Rengsdorf 4:0 (1:0)

A1 mit Heimsieg in die Winterpause

 

Im letzten Spiel des Jahres hatte man den Vorletzten von der JSG Laubachtal/Rengsdorf zu Gast.

Von der Tabellensituation also eine klare Sache für die A1. Die Realität sah jedoch über weite Strecken ganz anders aus. Bereits in der 2. Minute musste Torwart Paul Maurer mit einer Parade retten. Nur 9 Minuten später nächste Riesenchance für die Gäste, die mit zwei Mann alleine auf Paul zustürmten, der jedoch die Ruhe bewahrte und klären konnte. Entlastung gab es nur durch zwei Aktionen von Peter Junior, der erst knapp verzog und in der nächsten Minute nur den Pfosten traf.

Sebastian Riebartsch  verfehlte das Tor in der 30. Minute ebenfalls knapp. Besser machte es dann Peter, der nach guter Vorarbeit von Ammar Mujovic einfach mal flach abzog, und der Ball zappelte zum 1:0 im Netz. Dann ging man mit einer eher schmeichelhaften Führung in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit blieb das Spiel offen. Erst in der 77. Minute erlöste Nik Weber mit einem platzierten  Schuss und dem 2:0 das Team. Danach hatte man das Spiel im Griff. Sebi vergab auf Vorlage von Peter dann freistehend nur knapp. Mit der nächsten Chance machte er es jedoch besser und erzielte das 3:0.

Pech hatte dann der gut aufgelegte Moritz Strauch in der 82. Minute mit einem Schuss ans Außennetz. Den Schlusspunkt setzte dann Peter kurz vor Abpfiff, als er den Ball am Torwart vorbei zum 4:0 schob.

 

Fazit:

Das deutliche Ergebnis täuschte über die streckenweise schwache Vorstellung der A1 hinweg. Die Gäste  waren in der 1. Hälfte das klar bessere Team. Aber ein Spiel mit 4:0 zu gewinnen, wenn es nicht gut läuft, muss man auch erstmal können.

Nach der Hinrunde liegt das Team auf einen guten 5. Platz. Dem derzeitigen Tabellenführer aus Wissen konnte die A1 als einziges Team einen Punkt abknöpfen und zuhause behielt man mit 4 Siegen und einem Unentschieden eine saubere Weste. Die Mannschaft um das Trainerteam von Jan Anhäuser, Sascha Reuschenbach und Andre Weißenfels ist auf einem guten Weg. Sollten die Verletzungssorgen in der Rückrunde ausbleiben, können die Junglöwen auch die Topteams schlagen, zumal bei Heimrecht.

 

Kader:  Paul Maurer, Tom Schlösser, Moritz Strauch, Jonah Kick, Ammar Mujovic, Robin Kany, Nico Rankenhohn, Peter Junior, Sebastian Riebartsch,  Paul Paganetti, Robin Dasbach, Nick Weber, Noah Shynkaruk, Florian Böhme, Neron Avdija,  Philipp Weißenfels, Jonah Kick