die Erste – HSV Neuwied 0:3 (0:2)

Schöne Bescherung!

Zu Weihnachten auf einem Abstiegsplatz?!? Dieses Szenario droht der DJK, denn aus eigener Kraft kann „die Erste“, für die nach der 0:3 Niederlage gegen den HSV Neuwied bereits die Winterpause begonnen hat, nicht mehr von den ungeliebten Rängen im Tabellenkeller hüpfen.

Die letzte Partie des Jahres startete mit einem leichten optischen Übergewicht für die ambitionierten Gäste. Viel zu tun gab es für die beiden Keeper in der ersten 40 Minuten allerdings nicht. Die beste Chance bis dahin verbuchte Mehmet Capa, der am 16er seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit links abzog. Jedoch sprang sein Schuss vom Innenpfosten zurück ins Feld. Fast im Gegenzug fiel dann das 0:1, als der HSV nach zwei schnellen Seitenverlagerungen die Löwen-Hintermannschaft geschickt herspielte. Doch damit nicht genug: kurz vor dem Pausenpfiff köpften die Kreisstädter nach einem Eckstoss zum 0:2 ein.

Zur Entscheidung kam es dann schon wenige Augenblicke nach der Halbzeit, als die aufgerückten Hausherren im gegnerischen Drittel den Ball verloren und gnadenlos ausgekontert wurden. Der Rest ist schnell erzählt: die Weißenfels-Kicker, die an diesem Nachmittag Peter Pohlen betreute, waren um den Anschlusstreffer bemüht, doch Torgefahr konnte – wie schon so oft in dieser Saison – keine heraufbeschworen werden.

Statistik:

0:1 (40.)

0:2 (43.)

0:3 (49.)

Für den einzigen Lichtblick des Tages sorgte Gerd Weißenfels von der Firma IBEDA mit der Spende des Spielballs. Vielen Dank!

DJK: Masuhr – Schumacher, R. Weber, S. Büllesbach (83. D. Kick), Hardt – v.d.Drift, Scheuten, L. Büllesbach, J. Anhäuser (64. Holl), Persau, Capa (72. J. Weber)

Nächste Aufgabe: Samstag (14.12.) Weihnachtsfeier im MISTO`s