A2-Jugend – Eisbachtal II (5:0)

Vorzeitiger Tabellenführer nach dem zweiten Spieltag

Bereits zwei Tage nach dem ersten Saisonspiel fand das zweite auf dem Rasenplatz in Girod statt, wo man gegen Eisbachtal II antreten musste. Doch schon in dieser jungen Saison mußte man wegen einer „Rot-Sperre“ auf Abwehrchef Pascal Kornrumpf verzichten und auch die verletzten Marc Wirtgen und Kapitän Daniel Henn, sowie drei weitere Spieler, die kurzfristig abgesagt hatten, standen nicht zur Verfügung.

So begann das Spiel eher schleppend mit vielen Ballverlusten und Fehlpässen auf beiden Seiten und nur wenige Torchancen zählte man in den ersten Minuten der Partie. Dennoch folgte in der 15 Minute das Tor zum 0:1 durch Fabian Müller und gleich darauf führte Silvan Schultens Schuss zur 0:2 Führung der DJK. Daraufhin versuchten die Eisbachtaler mehr Druck aufzubauen, doch durch einen Fernschuss von André Weißenfels durch die Beine des gegnerischen Torhüters fiel noch vor der Pause das 0:3.

Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wollte man nun den Sack zu machen und so stieg Michael Fiebiger nach einem Eckball hoch und netzte den Ball zum 0:4 ein. Mit diesem Treffer kam kaum noch Gegenwehr von Seiten der Gastgeber und Fabian Müller konnte in der 56 Minute den Doppelpack zum 0:5 perfekt machen. Nun setzte man alles daran, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren und das Spiel zu kontrollieren. Doch Peter Pohlen gab sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und zog noch ein Ass aus dem Ärmel. Es folgte der Einsatz von dem Spieler mit den neongelben Schuhen alias Jannik „Wuschel“ Pott, welcher zum ersten mal in seiner Karriere als Stoßstürmer fungierte. Er blieb jedoch ohne Erfolg und so reichte es schließlich nur zum 0:5.

Fazit
Hätte der Schiedsrichter die Fouls an Silvan Schulten und Fabian Müller im gegnerischen Strafraum gesehen und man hätte konzentrierter gespielt, sowie die Chancen besser verwertet, so wäre das Ergebnis weitaus höher ausgefallen. Dennoch war es keine Glanzleistung der A2-Jugend an diesem Spieltag.

Es spielten:
Michael Fiebiger, Dennis Jung, Fabian Müller, Silvan Schulten, Korab, René Anhäuser, Andreas Heidt, André Weißenfels, Philipp Prassel, Tobias Runkel, Matthias Stopperich, Patrick Romahn, Jannik Pott und Jacob Klein.

Das nächste Spiel der A2-Jugend findet am 09.09.2011 auf dem Kunstrasenplatz in Herschbach statt, wo man gegen die SG Herschbach-Schenkelberg antreten muss und versuchen wird drei weitere Punkte zu ergattern.

Endergebnis:

A2-Jugend : Eisbachtal II (5:0)