A2-Jugend – JSG Feldkirchen (4:3)

Wochen der Wahrheit, Teil 2

Aufgrund des Punktverlustes gegen Erpel war die Vorgabe vor dem Spiel bei der JSG Feldkirchen klar: Verlieren verboten, denn sonst würden die Gastgeber an am DJK-Nachwuchs vorbeiziehen und das bei einem Spiel weniger. Auf dem Feldkirchener Hartplatz ging es turbulent los: Nach drei Minuten bekamen die Hausherren einen Freistoß fast an der Seitenlinie zugesprochen, der scharf geschossene Ball flog an Freund und Feind vorbei und drehte sich ins lange Eck. Doch die A2 war alles andere als geschockt; keine zwei Minuten später konnte Silvan Schulten nach einem Freistoß von Sascha Reuschenbach ausgleichen. In der Folge bleib die DJK am Drücker und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Die Führung lag mehrmals in der Luft, doch der Feldkirchener Torwart reagierte einige Male glänzend und auch die Pfeife des Schiedsrichters blieb nach einem Foul an Dennis Kick im Strafraum stumm. So musste man kurz vor der Pause einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Freistoß stand ein Gästeangreifer völlig frei am langen Pfosten und konnte seelenruhig zur erneuten Führung einköpfen.

Wie in der Vorwoche gegen Erpel bewies die A2 Moral und konnte nach dem Seitenwechsel ausgleichen. Nach einem tollen Solo von Marius Feldheiser kam Tom Puderbach an den Ball, der aus kurzer Distanz das 2:2 erzielte. Leider zeigte sich die DJK-Abwehr in der Folge alles andere als sattelfest und so konnte Feldkirchen binnen Minuten das 3:2 und das 4:2 – erneut nach einem Freistoß – erzielen. Das Team von Peter Pohlen ließ den Kopf jedoch nach wie vor nicht hängen und kam durch André Weißenfels per Kopf (natürlich nach einem Freistoß) noch zum Angleich. In den Schlussminuten rannte die A2 das Feldkirchener im Minutentakt an, hatte jedoch auch großes Glück, dass die Gastgeber äußerst fahrlässig mit ihren Konterchancen umgingen. In der Nachspielzeit rettete noch das Aluminium den Sieg für die Hausherren.

Fazit: Die A2 verliert aufgrund einer gehörigen Portion Pech und einer schwachen Abwehrleistung das Spitzenspiel bei der JSG Feldkirchen. Mit diesem Sieg ziehen die Gastgeber in der Tabelle vorbei.

Tore:
1:0 (3.) Timo Jakob
1:1 (5.) Silvan Schulten
2:1 (38.) Jonas Minkler
2:2 (57.) Tom Puderbach
3:2 (66.) Jonas Minkler
4:2 (70.) Jonas Minkler
4:3 (83.) Andre Weißenfels

Für die A2 spielten: Simon Bonitz, Rene Anhäuser, Marius Feldheiser, Christian Persau, Sascha Reuschenbach, Tobias Runkel, Matthias Stopperich, Andre Weißenfels, Tom Puderbach, Dennis Kick, Silvan Schulten, Jan Anhäuser, Andreas Strunk

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Feldkirchen (4:3)

(Ein Bericht von rentieravie)