A2-Jugend – JSG Neuhäusel (1:0)

1. Sieg in der Meisterschaft, glücklich doch mit starker kämpferischer Leistung

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, wurde die Partie in Neuhäusel mit 30-minütiger Verspätung begonnen. Glücklicherweise hatte sich ein Schiedsrichter der Gastgeber bereit erklärt, das Spiel zu leiten.

Neuhäusel hatte von Beginn an mehr vom Spiel, konnte sich jedoch keine klaren Torgelegenheiten herausspielen. Die Begegnung plätscherte so dahin, ohne zwingende Torchancen hüben wie trüben. In der 42. Minute konnte die Heimmannschaft jedoch den Ball nicht aus dem eigenen 16er herausschlagen. Bei dem missglückten Abwehrversuch fiel der Ball Steffen Becker vor die Füße, der diesen aus 10m ins Tor schob. Mit diesem glücklichen 0:1 ging man auch in die Pause.
Bei der Pausenansprache bereitete Trainer Sam (Volker Reinhardt) die Mannschaft auf eine Abwehrschlacht in der zweiten Halbzeit vor.
Diese Ankündigung bewahrheitete sich von Beginn der zweiten Halbzeit an. Doch unsere gut eingestellte Mannschaft und eine tadellose kämpferische Leistung ließen nur wenige Torchancen der Gegner zu. Die wenigen Einschußmöglichkeiten der Gastgeber vereitelte letztendlich ein fehlerloser Torwart Simon Bonitz.

So stand am Ende der glücklicher 1:0 Sieg unserer Mannschaft.

Nächste Aufgabe: Am Donnerstag den 12.11.09 um 19.00 Uhr gegen JSG Linz in Fernthal.

Für die JSG spielten:
Simon Bonitz, Sascha Reuschenbach, Kevin Schmidt, Philipp Peil, Stefan Marth, Dominik Breithausen, Niklas Eul, Philipp Glimm, Steffen Becker (1), Mikail Güven, Kilian Thon, Semih Kurt, Dennis Schmitz

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Neuhäusel (1:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)