I. Mannschaft – SG Ransbach-Baumbach (2:2)

Remis in Ransbach!

Am Sonntag war unsere Erste beim Tabellensiebten aus Ransbach zu Gast. Obwohl Trainer Peter Anhäuser sein Team vor der spielerischen Stärke der Westerwälder gewarnt hatte, konnten die Gastgeber bereits in der 3. Minute aus klarer Abseitsstellung zum 1:0 einschieben. Doch unsere Mannschaft reagierte prompt und glich durch Max Stopperich bereits in der 7. Minute aus.

Nun folgte ein streckenweise gutes A-Klassen-Spiel. Bis zur Halbzeit verpassten es die Stürmer beider Seiten selbst klarste Chancen zu vewerten. Dabei trafen Olli Stopperich und Hakan Yazici nur das Aluminium, sodass es Unentschieden zur Pause ging.

Nach der Pause erwischten die Wäller wieder den besseren Start. Jedoch trafen sie nur die Querlatte und mussten kurze Zeit später vor dem auf der Linie parierenden Jan Meurer Halt machen. Nach der gelb-roten Karte gegen H. Yazici wegen wiederholtem Foulspiels kam noch einmal Spannung in die Partie. Nachdem es nun rauf und runter ging, konnte Thorsten Bäumer einen Eckball von Capitano Christian Neumann zur überraschenden Führung versenken.

Nun igelte sich die DJK ein und versuchte die Führung in Unterzahl über die Zeit zu retten. Dies funktionierte auch bis zur letzten Spielminute. Nachdem alle verbliebenen 21 Mann in die SG Hälfte aufgerückt waren, konnte eine Hereingabe nur unzureichend geklärt werden. Den Schuss aus dem Hinterhalt fälschte ein Abwehrspieler noch ab, ehe er unglücklich die Linie überrollte.

Ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt für die Westerwälder.

Tore:
3. Minute 1:0
7. Minute 1:1 M.Stopperich
84. Minute G-R H.Yazici
85. Minute 1:2 T. Bäumer
90+3. Minute 2:2

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

Für die DJK spielten:
T. Buslei – N. Dinspel, A. Holl, T. Bäumer, J. Meurer – C. Neumann, M. Stopperich (S. Carillo), D. Ley (F.Wirths) – O.Stopperich (C. Schäfer), H. Yazici, M. Wohlfahrt

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ransbach-Baumbach (2:2)

(Ein Bericht von huohuo7994)