A2-Jugend – JSG Vettelschoß (2:4)

In 10 Minuten 3 Tore kassiert

Das Spiel der A2 in Vettelschoß stand im Schatten eines weiteren Events, das unserer Mannschaft im Vorfeld einige Kompromisse abverlangte. Da sowohl die Umkleidekabinen als auch das gesamte Sportgelände überfüllt mit Läufern war, musste man sich auf dem Sportplatz umziehen.

Entsprechend nervös begannen beide Mannschaften das Spiel bis aus heiterem Himmel das 1:0 für unser Team fiel. Alex Reinhardt schoß fast von der Grundlinie aufs Tor und der gegnerische Torwart lenkte den Ball ins eigene Netz. Aber das zeichnet einen echten Torjäger aus, der aus keiner Chance ein Tor macht.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahmen die Gastgeber nach und nach das Kommando und erzielten in der 33. Minute den Ausgleich zum 1:1. Das war auch der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die A2 einen recht ansehnlichen Angriffsfußball, leider ohne zählbaren Erfolg. Den hatte hingegen der Gegner als er in der 60. Minute eine Unachtsamkeit nutzte und etwas überraschend mit 2:1 in Führung ging. Danach verlor unser Team die Ordnung und Vettelschoß erhöhte in der 63. Minute auf 3:1 und in der 72. Minute auf 4:1. Im Anschluss berappelte sich unser Team wieder und erspielte sich noch die eine oder andere Chance. Hieraus resultierte dann auch das 4:2 durch Steffen Becker. Leider war der 2-Tore-Rückstand zu groß als dass er noch aufgeholt werden konnte.

Fazit: Das 2:1 warf die A2 aus der Bahn und brachte sie auf die Verliererstraße.

Nächste Aufgabe: Am Montag den 05.10.09 um 19.30 Uhr gegen CSV Neuwied in Fernthal.

Für die JSG spielten:
Simon Bonitz, Sascha Reuschenbach, Kevin Schmidt, Philipp Peil, Stefan Marth, Niklas Eul, Malte Glimm, Steffen Becker (1), Christian Persau, Alexander Reinhardt (1), Marcel Pott, Mikail Güven, Kilian Thon, Konstantin Dyck, Jan Anhäuser

Endergebnis:

A2-Jugend : JSG Vettelschoß (2:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)