III. Mannschaft – SG Wiedt. – Niederbreitbach II (3:1)

Schlechte Vorzeichen und trotzdem 3 Punkte mit nach Hause gebracht

Nachdem es schon schwer war 14 Mann zusammen zu bekommen, war es Donnerstag Abend nach zahlreichen Absagen trotzdem vollbracht. Dann die Hiobsbotschaften am Freitagmorgen. Heiko Kötting und Julian Lorscheid mussten krankheitsbedingt absagen. Mit 12 Mann ging die Dritte in die Partie, mit einer Mannschaft die in der Zusammenstellung noch nie auf einem Platz stand.

Auf dem Rasenplatz in Niederbreitbach, der eher an eine Kuhweide erinnerte, startete die Dritte von Anfang an verbissen und kampfstark. Spielerisches konnte man auf dem Untergrund heute auch wenig erwarten. In der 32. Min. wurde dieser Einsatz dann auch mit dem 0-1 durch Michael „Buffy“ Wagner belohnt. Kurze Zeit später verletzte sich zu allem Pech auch noch Andreas Heck am Knie und wurde durch Micha Kress ersetzt. Dieser erhöhte auch kurz nach seiner Einwechselung auf 0-2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhte Niederbreitbach den Druck, glänzte aber drinnen wie draußen nur mit Meckern und fordern von Karten für Zeitspiel. Sogar die Niederbreitbacher Zuschauer wurden von dieser Stimmung angestachelt und geizten nicht mit Kommentaren zum Spiel. Von dieser Stimmung ließ sich die Dritte aber nicht anstecken, konnte sich aber nur schwer vom Druck der Niederbreitbacher lösen. Folgerichtig fiel auch der Anschlusstreffer zum 1-2.

Die Dritte war ab da wieder hellwach. Ein Lattentreffer folgte als Antwort…. In der 80. Min. dann die Entscheidung. Florian Strunk erobert sich den Ball im Mittelfeld und setzt zum Solo an und verwandelt kaltschnäuzig zum 1-3 Endstand. Am Ende ein absolut verdienter Sieg, aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Annmerkung:
Der A2 Spieler Sven Holl, der sein Debüt bei den Senioren gab, lieferte eine starke und souveräne Partie ab und verdient nicht umsonst den Spitznamen „Terrier“! Die ganze Mannschaft verdient heute aber ein Lob, den jeder einzelne hat seine Leistung abgerufen und bis zur letzten Minute gefightet.

Statistik
0-1 Michael Wagner
0-2 Michael Kress
1-2
1-3 Florian Strunk

Mannschaft: Bierbrauer, S. Prassel, R. Webber, R. Krasniqi, S. Holl, J. Bullwinkel, S. Kurtenbach, S. Wiemar. F. Strunk, A. Heck, M. Wagner – M. Kress, T. Manns

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Wiedt. – Niederbreitbach II (3:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)