Ahrbach – B1 (2:3)

B1 siegt 3:2 in Ahrbach, erster Auswärtssieg perfekt!

 

Wie so oft musste das Trainerteam Uwe Weißenfels/Jörg Engers wieder improvisieren.

Nach dem langzeitverletzten Torwart Paul Maurer musste diesmal auch dessen Stellvertreter Robin Dasbach absagen, die Weisheitszähne hatten zugeschlagen. Nun kam Ardit Shoshi zum Einsatz und machte seine Sache gut. Zudem hatte man nur einen Ersatzspieler zur Verfügung.

Die erste Chance bereitete Constantin Engers in der 5. Minute vor, dessen Flanke schloss Peter Junior mit einem Kopfball ab, der jedoch zu zentral auf den Torwart kam.

Eine Minute später machte es dann Samuel Graef besser, nach einem Eckball stand er goldrichtig und köpfte zum 1:0 für die B1 ein. Im Gegenzug hatten die Gastgeber ebenfalls eine gute Kopfballchance.

Neun Minuten später dann konnten die Gastgeber den Ball nicht sicher aus dem 16er befördern, der aufgerückte Philipp Weißenfels schaltete am schnellsten und erhöhte mit einem präzisen Flachschuss auf 2:0! In der 21. Minute war es erneut Philipp mit einem Distanzschuss, der jedoch knapp über das Gehäuse ging. In der 24. Minute schoss Peter dann einen direkten Freistoß aus 20 Metern, der Torwart konnte den Ball jedoch aus dem Winkel schlagen. Riesenchance dann noch in der 34. Minute durch Justin Frömgen, nach einer verunglückten Torwartabwehr bekam er den Ball vor die Füße, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei.

Nach der Halbzeit schoss Peter knapp übers Tor und nur eine Minute später setzte sich Nico Schramm  abermals gut auf der linken Seite durch, sein Schuss aus extrem spitzem Winkel ging jedoch ebenfalls vorbei. In der 50. Minute dann einer der wenigen Gegenangriffe der Gäste, dieser wurde jedoch nicht gut verteidigt und es stand auf einmal 2:1.

Das sollte jedoch ein Weckruf für die B1 sein, denn Nico setzte sich toll auf der linken Seite in Szene, einen perfekt hereingegebenen Ball schob Samu in der 56. Minute zur 3:1 Führung ein. In der 61. Minute dann marschierte ein gegnerischer Spieler ohne Gegenwehr vom Mittelfeld bis an den 16er und netzte zum 2:3 ein. Die B1 jedoch kontrollierte das Spiel zunehmend und spielte weiter nach vorne. Peter hatte dann in der 74. Minute nach Eckball noch eine Kopfballchance, die der Keeper jedoch mit einer Glanztat vereitelte. Den Rest spielte man gelassen von der Uhr und dann war Schluss.

 

Fazit:

Mit dem verdienten und überzeugenden ersten Auswärtssieg untermauerte die B1 ihren Aufwärtstrend, insbesondere in den  ersten 20 Minuten bot das Team eine bärenstarke Vorstellung. Die Mannschaft hat sich stabilisiert, ist seit 4 Spielen ungeschlagen und steht auf Platz 3. Die Unterstützung der Eltern bei  diesem Auswärtsspiel war wieder einmal phänomenal. Wenn zu dem noch verletzte Spieler mit ihren Eltern dabei sind, zeigt dies den Teamgeist der Mannschaft.

Bis zur Winterpause stehen nur noch Heimspiele auf dem Programm und man hat nun in diesen Partien die Möglichkeit, die tolle Heimbilanz von 3 Siegen aus 3 Spielen weiter auszubauen.

 

Kader:

Neron Avdija, Gökhan Bayram, Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Justin Frömgen, Samuel Graef, Jannis Hähn, Leon Hesseler, Peter Junior, Jonah Kick, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Jan-Josef Prassel, Carsten Reimann, Dominik Salz, Nico Schramm, Ardit Shoshi, Nick Weber, Philipp Weißenfels