Alte Herren – Alte Herren Neustadt (2:0)

„Steiniger Weg“ zum Sieg

Torhüter Wolfgang Hensgens bekam im wahrsten Sinne des Wortes „den Hof gemacht“ und hatte jede Menge AH-Spieler eingespannt. Bis kurz vor Spielbeginn stand daher noch nicht fest, ob die Pflasterkolonne ihre Arbeiten rechtzeitig beenden würden. Doch die Jungs hatten sich sich beeilt und so konnte man bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen. Aber auch die Neustädter hatten eine gute Truppe zusammen gestellt und so begann ein ausgeglichenes Spiel.

Nach kurzer Abtastphase wurde die Partie allmählich sehenswerter, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Nach 15 Minuten kam jedoch der große Coup von Jürgen Schmitz. Wie einst Günter Netzer, der sich im Pokalendspiel gegen Köln selbst einwechselte, machte er es nur umgekehrt. Er verließ das Feld und signalisierte Martin Juhr, herein zu kommen. Dieser verlagerte die Aufwärmphase direkt aufs Spielfeld, lief schnurstracks auf das gegnerische Tor und knallte den Ball unhaltbar unter die Latte. Wenige Minuten später hatte Frank Kehlenbach noch eine Großchance, doch es blieb zur Pause beim 0:1.

Nach dem Wechsel ließen die Kräfte der Akteure offensichtlich nach, was auch Einfluß auf das spielerische Niveau hatte. Trotz eiskalten Pausengetränken und kühlen Außentemperaturen kam es leider zu einigen überhitzten Aktionen auf dem Spielfeld. Fünf Minuten vor Schluß pflasterte Walter Prassel mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 0:2 den steinigen Weg zum Sieg der DJK in diesem Lokalderby.

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Jan Franken, Walter Prassel (1), Frank Kehlenbach, Michael Holl, Thorsten Strunk, Stephan Prassel, Markus Hilliger, Jürgen Schmitz, Martin Juhr (1), Hans-Georg Hertling, Klaus Cramer, Torsten Amelong, Arno Girnstein, Hubert Kornab

Endergebnis:

Alte Herren : Alte Herren Neustadt (2:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)