Alte Herren – Asbach (1:1)

Eine Frage der Kondition

Vor Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung forderte Michael Holl eine bessere Trainingsbeteiligung ein.
Daß dieser Appell begründet war, unterstrich wieder einmal der Spielverlauf an diesem Tage.

In der ersten Halbzeit erspielte sich die DJK leichte Feldvorteile und gute Torgelegenheiten. Asbach hingegen konnte Torhüter Uwe Weißenfels nicht in Bedrängnis bringen. So ging Fernthal in der 27. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Eine maßgeschneiderte Flanke von Luis Gonzalez hatte Lothar Kick per Kopf verwandelt.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel jedoch einen ähnlichen Verlauf wie in den vergangenen Wochen. Fernthal überließ dem Gegner das Zepter und beschränkte sich auf die Defensive. Nach mehreren klaren Torchancen gelang den Gästen in der 53. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Bei diesem Ergebnis blieb es schließlich bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Theo Wiemar.

Ob der zu erwartende Verzehr von Ostereiern dem Kräfteverschleiß der Fernthaler Alten Herren entgegen wirken kann ist zu bezweifeln. Ein intensiveres Training ist eher erfolgsversprechend.

Nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden Mittwoch, an dem die Einheit mit dem „Einsingen“ um 18.30 Uhr im Sportlerheim beginnt.

Für die DJK spielten:
Uwe Weißenfels, Gerd Prassel, Damian Gerber, Klaus Strunk, Lothar Kick (1), Matthias Reuschenbach, Frank Kehlenbach, Michael Pannhausen, Michael Holl, Stephan Prassel, Luis Gonzalez, Arno Girnstein, Alexander Wiemar, Torsten Amelong, Manni Ley

Endergebnis:

Alte Herren : Asbach (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)