Alte Herren – Asbach und Ellingen (6:1)

2 Spiele – 1 Bericht…

Am Samstag, den 04.07.09 hatten die Alten Herren vom TuS Asbach erstmalig die Gelegenheit auf dem Neustadter Kunstrasen zu spielen, lautete der Gegner doch DJK Fernthal.

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser zurecht und stellten früh eine komfortable 0:2 Führung her. Allmählich fand jedoch auch die DJK ins Spiel und verkürzte kurz vor dem Wechsel auf 1:2.
Nach der Pause gewann Fernthal die Oberhand und glich durch Markus Hilliger zum 2:2 aus, was letztendlich das gerechte Ergebnis dieses Spieles war.

Es spielten:
Wolfgang Hensgens, Torsten Amelong, Klaus Strunk, Walter Prassel, Jürgen Schmitz, Ernst Salz, Matthias Reuschenbach, Thomas Lahr, Thorsten Strunk, Arno Girnstein, Hans-Georg Hertling, Manni Ley, Hubert Kornab, Markus Hilliger (1) und Stefan Eulenbach

Sechs Tage später mußte die Truppe wieder ran – diesmal in Straßenhaus, wo man auf die Freunde aus Ellingen traf.
Hier schien es in den ersten 10 Minuten, daß das gute Spiel in der zweiten Halbzeit der Vorwoche ihre Fortsetzung finden könnte, doch in der 11. Minute wurde der Optimismus der DJK jäh gebremst, als die schnellen Ellinger Stürmer das 1:0 erzielten. Als wenige Minuten später noch das 2:0 fiel hatten die Gastgeber die Begegnung endgültig im Griff.
Nach dem Wechsel hatte Fernthal nicht mehr viel zu melden und man geriet in regelmäßigem Abstand mit 5:0 in Rückstand. Thorsten Strunk konnte zwar per Foulelfmeter zwischenzeitlich auf 5:1 verkürzen, bevor Ellingen schließlich den 6:1 Endstand herstellte.

Es spielten:
Torsten Amelong, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Hubert Wiemar, Volker Salz, Matthias Reuschenbach, Thomas Lahr, Ernst Salz, Horst Feldheiser, Manni Ley, Raimund Lorscheid, Stephan Prassel, Markus Hilliger, Thorsten Strunk (1), Hans-Georg Hertling, Wolfgang Hensgens und Hubert Kornab

Endergebnis:

Alte Herren : Asbach und Ellingen (6:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)