Alte Herren – DJK St. Katharinen (2:4)

Licht und Schatten

Durch die Zeitumstellung am letzten Wochenende musste das Spiel gegen St. Katharinen unter Flutlicht ausgetragen werden. Doch im „Xenon-Zeitalter“ spendet die Anlage in Fernthal Licht wie ein VW-Käfer in einer Zeit, in der die Freizeitaktivitäten noch unter dem Motto „Kraft durch Freude“ standen. Nicht zur Freude der Fernthaler fiel das Kräfteverhältnis der beiden DJK-Teams jedoch im ersten Durchgang des Spieles zu Gunsten der Gäste von der Linzer Höhe aus. So lautete der Pausenstand nach einem unhaltbaren Sonntagsschuß 0:1.

Pünktlich zum Beginn der zweiten Halbzeit hatte sogar Flutlichtlampe Nr. 8 die Erleuchtung erlangt, während die rechte Fernthaler Abwehrseite immer noch im Dunkeln tappte, da die dafür zuständige Lampe Nr. 5 immer noch nicht ihren Betrieb aufnahm. Aber auch das Fernthaler Spiel erhellte nicht unbedingt die Gemüter der wenigen Zuschauer, denn St. Katharinen konnte in der 43. Minute auf 0:2 erhöhen. Danach lief es jedoch besser für die Gastgeber und Uwe Weißenfels verkürzte in der 47. Minute auf 1:2. Als Thorsten Strunk wenig später einen Foulelfmeter zum 2:2 verwandelte, glaubten die Dreischläger, das Spiel endgültig drehen zu können. Ein fataler Fehler, denn man lief den Gästen so ins offene Messer. Die schnellen Gästestürmer nutzten diese Situation und erzielten zwei Treffer zum letztlich verdienten 2:4 Endstand.

Es spielten:
Wolfgang Hensgens, Torsten Amelong, Gerd Prassel, Arno Girnstein, Klaus Strunk, Lothar Kick, Matthias Reuschenbach, Thorsten Strunk (1), Ralph Michel, Michael Holl, Frank Kehlenbach, Uwe Weißenfels (1), Hubert Wiemar, Hubert Kornab, Markus Hilliger

(Das Training am 10.11.2010 beginnt um 19.30 Uhr. Die nächste Probe unter der Leitung von Hans-Josef Weißenfels ist am 17.11.2010 um 19.00 Uhr im Sportlerheim!)

Endergebnis:

Alte Herren : DJK St. Katharinen (2:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)