B1-Jugend – JSG Schweich (0:0)

„Oremek“ der Moselschreck

Mit großen personellen Problemen reiste die B 1 in das Moselstädtchen Schweich. Aufgrund der Personalnot wäre man vor der Partie eigentlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Vom Spielverlauf her war das Unentschieden auch gerecht, die besseren und vor allem klareren Chancen waren aber auf unserer Seite, so dass mit ein wenig Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Hier einige Auszüge aus dem Chancenregister:

– Überhastetet Abschluss freistehend vor dem Tor durch Daniel Henn (19.)
– Pass von der Toraußenlinie durch Daniel Henn ins Zentrum zu Toni („Tün“) Foniq, der
freistehend vergab (23.).
– Gleiche Situation wie vorher, der entscheidende Paß von Daniel Henn landete aber beim
Gegner (63.).
– Alleingang von Daniel Persau, der sich aber freistehend vor dem Tor den Ball zu weit vorlegte,
so dass ein Schweicher Abwehrspieler gerade noch klären konnte (67.).
– Manuel Schmitz startete ein Solo in den Sechzehner und wurde dort elfmeterreif gefoult, der
Piff des Schiris blieb aber aus (71.).

Schweich glänzte allenfalls mit weiten Bällen in den Sechzehner. Ersatztorwart Sebastian Oremek, der erneut den rot gesperrten Stammtorhüter Jan Steinhoff vertrat, war aber an diesem Tag glänzend aufgelegt und zeigte, welches Potential in ihm steckt. In allen Szenen wirkte Sebastian konzentriert und brachte die Moselaner mit seiner sicheren Art schon ein wenig zur Verzweiflung.

Fazit: Ein Punkt ist besser als keiner. Nächstes Spiel: Samstag, 13.11.2010 (17.00 Uhr in Neustadt) gegen Tabellenführer Eisbachtal.

Sebastian Oremek: Garant für den Punktgewinn in Schweich

Es spielten:
Sebastian Oremek, Fabian Heinen, M;anuel Houck, Robert Friedrich, Johannes Naß, Daniel Henn, Marvin Kleinmann, Toni Foniq, Gordon Wild (75. Philipp Hallerbach), Sascha Nievenheim (48. Manuel Schmitz), Daniel Persau (78. Manoel Schug)

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Schweich (0:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)