Alte Herren – Ellingen (2:1)

Entscheidung im zweiten Spielabschnitt

In den letzten Spielen war in der zweiten Halbzeit jeweils ein eklatanter Leistungsabfall bei der DJK zu beklagen. Im Heimspiel gegen Ellingen war das jedoch anders.

Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich von Beginn an eine äußerst faire Partie, die mit Recht den Titel Freundschaftsspiel tragen durfte. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit trennte man sich zur Pause mit 0:0.

Der zweite Durchgang begann für die DJK nach Maß. Nachdem die Situation nach einem Fernthaler Angriff schon bereinigt zu sein schien, spitzelte Markus Hilliger schlitzohrig dem Ellinger Verteidiger den Ball ab, wuselte sich durch die gegnerischen Reihen hindurch und schloß mit dem Treffer zum 1:0 ab. In der 55. Minute war es wieder Markus Hilliger, der nach einem Eckball auf 2:0 erhöhte. Nun schien die Begegnung entschieden zu sein, doch Ellingen konnte fünf Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Fernthaler Abwehr ließ danach jedoch nichts mehr anbrennen, sodaß es schließlich bei diesem Ergebnis blieb.

Für die DJK spielten:
Uwe Weißenfels, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Damian Gerber, Lothar Kick, Alexander Wiemar, Matthias Reuschenbach, Walter Prassel, Michael Holl, Markus Hilliger (2), Walter Prassel, Thorsten Strunk, Klaus Cramer, Michael Pannhausen, Arno Girnstein, Jürgen Schmitz

Endergebnis:

Alte Herren : Ellingen (2:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)