Alte Herren – Flammersfeld (1:5)

„Anti-Aging-Programm“ erforderlich

In letzter Zeit hatte man den Eindruck, dass sich die Leistungskurve der Alten Herren Fernthal langsam wieder nach oben bewegt. Doch das Spiel in Flammersfeld wirkte diesbezüglich ernüchternd.
Zu Beginn der Partie gab es vor allem in der Abwehr einige Schwierigkeiten, sich zu formieren und so hieß es bereits nach 10 Minuten 2:0 für Flammersfeld. Erst danach fand die DJK allmählich zu ihrem Spiel und hatte einige Gelegenheiten, das Resultat zu verbessern. Leider scheiterte man jedoch zumeist am guten gegnerischen Torwart.
Der zweite Durchgang begann wie der erste. Unmittelbar nach dem Anstoß erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Doch wenige Minuten später verkürzte Markus Hilliger auf 3:1. Leider fehlte den Fernthalern jetzt die nötige Fitness, um eine Aufholjagd gegen den starken Gegner zu starten. So wurden die potentiellen Aufholjäger zu Gejagten und zum Schluß mit 5:1 „erlegt“.
Nach dem Spiel waren sich alle einig: Nur ein Anti-Aging-Programm mit Tiefenwirkung in Form von intensivem Training kann die Mannschaft aus der Misere führen.

Erste Gelegenheit dazu: Mittwoch, 02.06.2010 um 18.00 Uhr beim Turnier der SG-Mannschaften in Fernthal

Für die DJK spielten:

Torsten Amelong, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Klaus Cramer, Hubert Kornab, Walter Prassel, Matthias Reuschenbach, Lothar Kick, Arno Girnstein, Markus Hilliger (1), Stephan Prassel, Hans-Georg Hertling, Raimund Lorscheid, Jürgen Schmitz

Endergebnis:

Alte Herren : Flammersfeld (1:5)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)