Alte Herren – Neitersen (0:2)

Einmal trainiert – sofort engagiert

Unter diesem Motto agierte Klaus Cramer, als er hörte, daß die Langzeitverletzten Erwin Kötting und Hans Köhler wieder mit dem Training begonnen hatten.

Und das vorweg genommen: Die Beiden machten ihre Sache gut. Erwin Kötting spielte (wenn auch mit konditionellen Defiziten) den Part als Mittelfeldregisseur in alt bekannter Manier und Hans Köhler glänzte als Vorstopper wie in alten Zeiten. Sogar die obligatorische Prüfung von Torwart Wolfgang Hensgens blieb nicht aus, als er einen platzierten Kopfball aufs eigene Gehäuse setzte. Hennes war jedoch davon nicht überrascht und parierte.

Nun zum Spiel: Neitersen war die überlegene Mannschaft, doch die DJK ließ kaum Torchancen zu. Um so ärgerlicher war es, daß den Gastgebern in allerletzter Sekunde doch noch das 1:0 gelang.

Nach dem Wechsel ließen die Kräfte bei einigen angeschlagenen Fernthaler Akteuren nach und Neitersen erhöhte in der 55. Minute auf 2:0.

Von Enttäuschung aufgrund der Niederlage war bei der DJK jedoch keine Spur, hatte man sich doch mit dieser „Notelf“ achtbar aus der Affaire gezogen.

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Arno Girnstein, Hans Köhler, Hubert Kornab, Hubert Wiemar, Erwin Kötting, Walter Prassel, Lothar Kick, Raimund Lorscheid, Klaus Cramer und Markus Hilliger

Endergebnis:

Alte Herren : Neitersen (0:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)