Alte Herren – Niederbreitbach (3:1)

Die „Zauberflöte“ in Fernthal

Das erste Spiel nach der Winterpause fand unter schwierigen Bedingungen statt. Der Spielfeldbelag war trotz der Pflegemaßnahmen im Laufe der Woche in katastrophalem Zustand. Nach der Abholzung rund um den Sportplatz war dieser lichtdurchflutet, was für die Spieler eine erhebliche Blendwirkung zur Folge hatte. Doch am schlimmsten war wohl die mangelnde Fitness einiger Akteure.
Dennoch hatte die DJK den Gegner in der ersten Halbzeit im Griff. Nach etlichen Torchancen erzielte Markus Hilliger das 1:0 für die DJK. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, denn Niederbreitbach glich durch einen unhaltbaren Fernschuß zum 1:1 aus. Wenige Minuten später erzwang Luis Gonzalez ein Eigentor des Gegners zur erneuten Führung für Fernthal, ehe Markus Hilliger auf 3:1 erhöhte. Das kurioseste Ereignis des Spieles bescherte uns jedoch Schiedsrichter Erwin Kötting. In der 32. Minute wurde Luis Gonzalez in der eigenen Hälfte angespielt und setzte zum Alleingang an. Niederbreitbach forderte eine Abseitsentscheidung, doch Erwin Kötting dementierte „Kein Abseits!“. Leider vergaß er bei dieser Äußerung die Pfeife aus dem Mund zu nehmen, sodaß die klaren Worte durch den Adapter im Munde des Unparteiischen für die Akteure als Pfiffe wahrgenommen wurden. Die Niederbreitbacher blieben stehen, Luis Gonzalez erzielte zwar seinen Treffer, doch der konnte nicht anerkannt werden.
Nach dem Wechsel (vor allem nach der Auswechslung von Spielmacher Matthias Reuschenbach) verlor die DJK plötzlich den Faden und Niederbreitbach gewann die Oberhand. Das Spiel entwickelte sich für Fernthal zur Abwehrschlacht und Torhüter Wolfgang Hensgens stand im Mittelpunkt des Geschehens. Dieser glänzte jedoch mit erstklassigen Paraden und vereitelte jegliche Torgelegenheiten der Gäste. Dadurch blieb es beim schmeichelhaften 3:1.

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Walter Prassel, Lothar Kick, Arno Girnstein, Jürgen Schmitz, Stephan Prassel, Matthias Reuschenbach, Luis Gonzalez (1), Markus Hilliger (2), Klaus Cramer, Manni Ley, Hubert Kornab, Torsten Amelong

Endergebnis:

Alte Herren : Niederbreitbach (3:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)