D1-Jugend – FV Engers I (4:2)

Was für´s Selbstvertrauen

Die letzten beiden Meisterschaftsspiele bescherten der D1 nicht nur empfindliche Niederlagen, sondern ließen das Team weiter in den Tabellenkeller abrutschen. Proportional zum Tabellenstand sank auch das Selbstvertrauen vor dem Spiel gegen Engers, zumal man sich noch an die 0:7-Schlappe im Hinspiel erinnerte.

Doch zu aller Überraschung begann die DJK offensiv und spielfreudig und setzte den Gegner unter Druck. Der bärenstarke Philip Knopp-Gonzalez setzte sich in der 12 Minute mit einem Alleingang durch und erzielte den verdienten Führungstreffer. Nun wurde Engers allmählich stärker und glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Dieses Tor raubte Neustadt-Fernthal nicht nur den Lohn der bis dahin guten Leistung, auch das aufgebaute Selbstvertrauen war auf einmal wieder verschwunden und die Mannschaft verlor völlig den Faden. Das 1:2 in der 19. Spielminute münzte diese Tatsache messbar um. In der 28. Minute jedoch gelang Sebastian Kornrumpf bei einem Konter der 2:2 Ausgleich, mit dem man sich zur Pause verabschiedete.
Der Wiederanstoß der Engerser endete mit einem Paukenschlag. Die Rückgabe brachte der Libero nicht unter Kontrolle. Sebastian Kornrumpf setzte nach, eroberte sich den Ball und spitzelte ihn am gegnerischen Torwart vorbei zum 2:3 für die DJK. Nun waren die Löwen wieder im Spiel. Die Viererkette hatte den gegnerischen Sturm voll unter Kontrolle und auch im Mittelfeld gewannen die Gäste die Oberhand. Lediglich die Chancenverwertung blieb bis zur 51. Minute aus, als Hendrik Holl doch noch zum 2:4 erhöhte und somit einen überraschenden Auswärtssieg perfekt machte.

Für die DJK spielten:
Marc Weißenfels, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Fatlum Ramadani, Michi Salz, Max Scharenberg, Philipp Söhndel, Philip Knopp-Gonzalez (1), Maurice Forneck, Hendrik Holl (1), Sebastian Kornrumpf (2), Tim Prassel, Dominik Feggeler, Thomas Wertenbroich

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Engers I (4:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)