Alte Herren – SV Vettelschoß (0:4)

Schlömm jenooch

In Vettelschoß trafen die Alten Herren der DJK Fernthal auf einen überlegenen Gegner. So wurde der Kunstrasenbelag in der Vettelschosser Hälfte kaum beansprucht. Glücklicherweise gab es einen Seitenwechsel, sodaß die Belastung des Geläufs nicht einseitig war.

Vettelschoß erspielte sich zu Beginn des Spieles einige Torchancen, doch es bedurfte eines gravierenden Abwehrfehlers, bis es in der 16. Minute zum 1:0 kam. Wenige Minuten später keimte in Klaus Cramer ein tief schlummernder Torinstinkt auf und er hämmerte den Ball unhaltbar für Torwart Wolfgang Hensgens zum 2:0 ins eigene Netz.

Nach dem Wechsel blieb Vettelschoß die spielbestimmende Mannschaft, doch die klaren Torchancen wurden seltener, denn Manni Ley spielte nun gegen den stärksten Stürmer der Gastgeber und degradierte diesen zur Wirkungslosigkeit. Dennoch kassierte die DJK auch im zweiten Spielabschnitt zwei Gegentreffer, sodaß man sich mit 4:0 geschlagen geben mußte.

Der mitgereiste Köhlers Hans brachte das Fazit auf den Punkt:
„Et hätt noch schlömmer kunn konne!“

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Klaus Cramer (-1), Manni Ley, Hans-Georg Hertling, Jürgen Schmitz, Lothar Kick, Thorsten Strunk, Hubert Kornab, Raimund Lorscheid, Torsten Amelong, Mario Dasbach,

Endergebnis:

Alte Herren : SV Vettelschoß (0:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)