D1-Jugend – FV Engers (3:1)

Auswärtssieg erkämpft

Angesichts der Niederlagenserie der letzten Woche stellten sich die Jungs der D-Jugend die Frage, ob man den Erfolg im Hinspiel auch beim Auswärtsspiel in Engers wiederholen könnte.

Und – anfänglich sah es nicht danach aus, denn die Gastgeber drängten die DJK in die Defensive. Neustadt-Fernthal hielt jedoch gut dagegen und ging in der 13. Minute überraschend durch Hendrik Holl in Führung. Als Janik Maier in der 27. Minute mit einem tollen Volley-Schuß auf 0:2 erhöhte, schien für den zweiten Durchgang ein gutes Polster geschaffen zu sein, doch mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Engers auf 1:2.

Nach dem Wechsel verstärkten die Gastgeber den Druck, doch Neustadt-Fernthal kämpfte aufopferungsvoll und hielt das Ergebnis bis 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Nun setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und wechselten sogar den Torhüter aus. Unverständlicher Weise ließ der Schiedsrichter sechs Minuten nachspielen, in denen die DJK jedoch alle Engerser Angriffsversuche abwehren konnte. Mit einem fulminanten Kracher von der Mittellinie beendete Kevin Eulenbach schließlich alle Hoffnungen der Gastgeber.

Aufgrund der starken kämpferischen Leistung entschied die DJK das Spiel letztendlich verdient mit 1:3 für sich.

Endergebnis:

D1-Jugend : FV Engers (3:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)