Alte Herren – SV Vettelschoß (4:3)

Freitagsabend-Krimi in Fernthal

Ein ausgesprochen faires und freundschaftliches Spiel gab es am Freitag, den 11.04.08 in Fernthal zu sehen.

So holprig wie der Platz waren in der ersten Halbzeit die Spielzüge beider Mannschaften. Viele Fehlpässe und gut gestaffelte Abwehrreihen auf beiden Seiten deuteten nicht darauf hin, daß es in diesem Spiel zu einem Torerfolg kommen sollte. Dennoch kam es anders: In der 30. Spielminute erzielte Thorsten Strunk nach einer Flanke von Michael Holl den 1:0-Führungstreffer für Fernthal, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiri Friedhelm Meister drehte die DJK auf. In der 40. Minute knallte Hubert Kornab das Leder ansatzlos in den Winkel des Vettelschosser Tores – ein Treffer der reif für die Ausscheidung zum Tor des Monats gewesen wäre.
Danach schien das Spiel entschieden zu sein, doch urplötzlich fingen sich die Gäste wieder. Begünstigt durch individuelle Fehler in der Fernthaler Abwehr drehte Vettelschoß den Spielstand zwischen der 45. und 52. Minute mit drei Toren zum 2:3 um.
Nun rappelte sich die DJK wieder auf, startete ein Power-Play und Michael Holl glich mit einem Fernschuß aus 20 Metern zum 3:3 aus. Damit noch nicht genug: Luis Gonzalez gelang sogar noch zwei Minuten vor Schluß der Siegestreffer zum 4:3.

Für Fernthal spielten: Torsten Amelong, Gerd Prassel, Lothar Kick, Rolf Hecker, Klaus Strunk, Michael Holl (1), Manni Ley, Thomas Lahr, Stephan Prassel, Luis Gonzalez (1), Thorsten Strunk (1), Hubert Kornab (1)

Endergebnis:

Alte Herren : SV Vettelschoß (4:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)