E1-Jugend – JSG Urbach/Dernbach (4:0)

Die E1 erstmalig Tabellenführer

Am Samstag, den 12.04.08 war Spitzenreiter Urbach/Dernbach in Neustadt zu Gast. Das Torverhältnis der Gäste von 18:0 und die Tatsache, daß man in der Hallenrunde bereits zweimal gegen diese Mannschaft verloren hatte, flöste unserer E1 den nötigen Respekt ein.

Daß Respekt nicht Angst bedeutet, zeigte sich jedoch von Beginn des Spieles an, denn Neustadt/Fernthal bestimmte das Spielgeschehen und brachte die gegnerische Abwehr mit tollem Kombinationsfußball immer wieder in Verlegenheit. Nach einigen klaren, aber vergebenen Torchancen bewies Michi Salz in der 10. Spielminute einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit und schoß das 1:0. Fünf Minuten später erzielte Hendrik Holl nach einem tollen Rückpaß von Sebastian Schenk das 2:0. Urbach/Dernbach erwies sich danach tatsächlich als der erwartet starke Gegner, doch heute gab es gegen unsere gut formierte Abwehr und den glänzenden Torwart Niki Bobisch kein Durchkommen.

Auch nach dem Wechsel spulte die DJK ihren Offensivfußball weiter ab und nach einer tollen Eckballvariante köpfte Michi Salz zum 3:0 ein. Ähnlich wie im ersten Durchgang erhöhte Hendrik Holl in der 40. Spielminute auf 4:0. Nach diesem Treffer verlor das Spiel ein wenig an Klasse, zumal bei allen Akteuren nach diesem schnellen Spiel ein Kräfteverschleiß festzustellen war.

Für die DJK spielten: Niki Bobisch, Max Scharenberg, Nils Amelong, Kevin Eulenbach, Nico Hertling, Tim Prassel, Sebastian Schenk, Hendrik Holl (2) und Michi Salz (2)

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Urbach/Dernbach (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)