Alte Herren – TSG Urbach/Dernbach (0:3)

Sieg der Fitness

Nachdem unsere B2 im Vorspiel 7:0 unterlag, machten es die Alten Herren aus Fernthal an gleicher Stelle nicht viel besser.

Zu Beginn der Begegnung sah es noch so aus, als ob die DJK gegen die bekannt starken Urbacher mithalten konnte, doch nach 10 Minuten hatten sich die Gastgeber auf ihren Gegner eingestellt und bekamen das Spiel immer mehr in Griff. Ein ums andere Mal konnten die schnellen Stürmer ihren „Bewachern“ enteilen und erzielten so in der 14. Minute die verdiente 1:0-Führung. Wenig später gelang Urbach per Foulelfmeter das 2:0.
Die spektakulärste Situation für die Fernthaler spielte sich am Rande des Spielfeldes ab: Um einen Ball zurück ins Spielfeld zu holen, wählte Manni Ley nicht wie sonst den Weg unter dem Geländer durch, sondern versuchte die Barriere mit einem eleganten Scherenschlag zu überqueren. Leider reichte der Schwung nicht aus und so blieb er auf der Stange sitzen. Mehrere Versuche in Rückenlage das Bein nach vorne oder mit dem Bauch auf der Stange liegend das Bein nach hinten über das Hindernis zu bekommen scheiterten. So blieb nur eins, um sich aus dieser mißlichen Lage zu befreien: Ein Hechtsprung kopfüber auf die Tartanbahn. Glücklicherweise überstand er die Aktion unverletzt.

Weniger akrobatisch ging´s für die DJK auf dem Spielfeld weiter. Auch nach dem Wechsel hatte man gegen die athletischeren Urbacher nicht viel zu melden. Zwar erspielte man sich noch ein paar Torgelegenheiten, doch die Gastgeber ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und erhöhten kurz vor Schluß sogar noch auf 3:0.

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Klaus Cramer, Jan Franken, Hubert Kornab, Lothar Kick, Michael Holl, Walter Prassel, Markus Hilliger, Frank Kehlenbach, Manni Ley, Torsten Amelong

Endergebnis:

Alte Herren : TSG Urbach/Dernbach (0:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)