E1-Jugend – JSG Erpel 2 (8:3)

Auswärtssieg beim letzten Staffelspiel der Hinrunde gegen Erpel II.

Nachdem sich einige bei der Anreise nach Unkel ein Bild von der Landschaftlichen Schönheit des Siebengebirges gemacht hatten, konnte das letzte Staffelspiel gegen Erpel fast pünktlich beginnen.
Gegen die komplett mit dem jüngeren Jahrgang besetzte Mannschaft von Erpel II, wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung gewesen. Durch Umstellungen im Mittelfeld und Abwehr, wurde die Mannschaft offensiver ausgerichtet. Jannik Maier rückte vor ins Mittelfeld und Marvin Etscheid übernahm dadurch den zentralen Part in der Abwehr. Um es Vorweg zu nehmen, beide machten an diesem Tag eine Super Partie.
Vorgabe der Trainer war es, einen flüssigen Kombinationsfußball zu spielen. Dieses wurde auch beherzigt und bereits in der 3. Min. konnte Sebastian, nach Zuspiel von Jannik, zum 0:1 einschießen. Durch das frühe Tor wurde das Spiel unserer Löwen noch sicherer und Sebastian konnte nach einer Vorlage von Rene zwei Minuten später zum 0:2 erhöhen. Auf Grund seiner tollen Schusstechnik erzielte Jannik durch einen Weitschuss das 0:3. Während der gesamten ersten Hälfte kamen die Jungs aus Erpel nur zweimal gefährlich vor das Tor von Marvin. Die erste Möglichkeit vereitelte Marvin durch eine Glanzparade und bei der zweiten Chance ging der Ball am Tor vorbei. Den Halbzeitstand von 0:4 stellte dann wiederum Sebastian, nach Zuspiel von Rene, her.
Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Nach einer schönen Kombination über Außen, konnte Jesse das Zuspiel von Rene zum 0:5 verwerten. Durch die hohe Führung wurde dann aber die Abwehrarbeit etwas zu sehr vernachlässigt und so kam Erpel mit einem Konter in der 30. Min. zum Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug konnte Rene aber durch einen Alleingang den alten Torabstand wieder herstellen und erzielte das 1:7. Unsere bis dahin souverän spielende Abwehr, abwechselnd besetzt mit Marvin, Marius, Florian, Tom und Maren ließ sich bis zum Spielende nur noch zweimal durch Konter überraschen, die allerdings unhaltbar für Marvin verwandelt werden konnten. Sebastian krönte seine sehr gute Leistung an diesem Tag mit seinem vierten und fünften Tor zum 3:8 Endstand.

Somit schließt unsere E1 mit fünf Siegen und zwei Niederlagen die Hinrunde ab und belegt Punktgleich mit Asbach und evtl. Rossbach den zweiten Tabellenplatz.

Für die DJK spielten:
Marvin Kalz, Jannik Maier (1), Florian Zimmermann, Maren van der Ley,
Jesse van den Drift (1), Tom Kapinski, Marius Knopp, Marvin Etscheid, Rene Fuhr (1) und Sebastian Schenk (5).

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Erpel 2 (8:3)

(Ein Bericht von schuetz74)