Alte Herren – Turnier in Neustadt (-1:-1)

Lob an die Spielerfrauen

Offensichtlich backen die Spielerfrauen der Fernthaler Alten Herren die besten Weihnachtsplätzchen. Zumindest schienen die aufgelaufenen Spieler der DJK über die besinnlichen Tage hinweg davon genügend verzehrt zu haben, denn deren körperliche Fitness ließ doch sehr zu wünschen übrig.

Bereits im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Weyerbusch hatte man mit 0:2 das Nachsehen.
In der zweiten Partie gegen Ellingen jedoch überzeugte das Team und gewann mit 4:2 durch die Tore von Gerd Prassel, Lothar Kick, Walter Prassel und Torsten Amelong.
Nach dieser Vorstellung trat man erwartungsvoll gegen Rheinbrohl an, doch hier wurden besagte konditionelle Mängel offensichtlich und man mußte sich zum Schluß mit 0:4 geschlagen geben. Lediglich Torhüter Wolfgang Hensgens glänzte in allen Spielen mit tollen Paraden. (Lag es vielleicht daran, daß er nach eigenen Worten wieder „lossledderich“ ist?). Auf jeden Fall bedeutete diese zweite Niederlage das Ausscheiden für die DJK aus dem Turnier und im Endresultat Platz 6 von acht Mannschaften.

Wer nun von den Fernthaler Akteuren ein geändertes Ernährungsverhalten erwartete, wurde eines Besseren belehrt, denn dem Angebot an deftigen Mahlzeiten und klorienreichen Kaltgetränken wurde nach dem Turnier in keinster Weise widersprochen.

Endergebnis:

Alte Herren : Turnier in Neustadt (-1:-1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)