Alte Herren – TuS Asbach (1:1)

Witterungsbedingte Absage? – Nicht bei den Alten Herren!!!

Über Nacht hatte es geschneit und Fernthal war von einer geschlossenen Schneedecke bedeckt. Auch den ganzen Tag über gab es bei eisigen Temperaturen einen Schneeschauer nach dem anderen. Wer nun aber mit einer Spielabsage rechnete, kannte „Wetterfrosch“ Hubert Kornab nicht, der mit dem Hinweis auf die „Alte-Herren-sind-keine-Weicheier-Theorie“ dafür sorgte, daß die schon traditionelle Ostersamstag-Partie gegen TuS Asbach stattfand.

Und siehe da, pünktlich zum Anpfiff durch Schiedsrichter Lato besserte sich die Wetterlage und es begann (auf überraschend gut bespielbarem Platz) ein sehr gutes Alt-Herren-Spiel mit sehenswerten Kombinationen auf beiden Seiten. Das einzige, was in der ersten Hälfte fehlte, waren Torraumscenen, so trennten sich beide Teams zum Seitenwechsel mit einem torlosen Unentschieden.

Mit der Einwechselung von Manni Ley und Frank Kehlenbach kam jedoch in der zweiten Halbzeit mehr Schwung ins Fernthaler Spiel und eben dieser Frank Kehlenbach köpfte in der 42. Spielminute zum 1:0 für die DJK ein. Doch völlig überraschend verloren die Gastgeber nach diesem Treffer den Faden und Asbach kam wieder besser ins Spiel. Folgerichtig fiel in der 49. Minute nach einem fulminanten Fernschuß der Ausgleich, unhaltbar für den guten Schlußmann Torsten Amelong. Jetzt raffte sich Fernthal wieder auf und eröffnete ein Power-Play auf das Asbacher Tor. Doch nicht nur die DJK verfügte an diesem Tage über einen guten Torwart, Lothar Schumacher im Gästetor vereitelte jede noch so klare Chance. Daher blieb es auch nach Ablauf der Spielzeit bei der Punkteteilung.

Für Fernthal spielten: Torsten Amelong, Walter Prassel, Gerd Prassel, Stephan Prassel, Lothar Kick, Klaus Strunk, Arno Girnstein, Ernst Salz, Michael Holl, Luis Gonzalez, Thorsten Strunk, Hubert Kornab, Manni Ley und Frank Kehlenbach (1)

Endergebnis:

Alte Herren : TuS Asbach (1:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)