I. Mannschaft – Spvgg. Steinefrenz (0:2)

Auch im dritten Spiel kann nicht gepunktet werden!

An diesem Sonntag war unsere Erste bei der Spielvereinigung aus Steinefrenz zu Gast. Nachdem schlechten Rückrundenstart sollten hier endlich die ersten Punkte im Jahr 2008 eingefahren werden.

Aufgrund des anhaltenden Dauerregens zeigte sich der Werother Rasenplatz stark aufgeweicht, sodass die Partie von Beginn an kampfbetont und rauh von beiden Mannschaften geführt wurde. In der hektischen Anfangsphase waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 25. Minute zeigte sich der Fußballgott erstmalig als Steinefrenzer als ein Fernschuss der Gastgeber von Tobias Buslei noch abgewehrt werden konnte, jedoch ein DJKler die Parade ins eigene Tor ablenkte. Nun zeigten sich die Löwen kämpferisch und erspielte sich über Christoph Schäfer und Hakan Yazici Torchancen, die jedoch nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. Einen scharf geschossenen Freistoß-Aufsetzer von Christian Neumann parierte der Keeper der Steinefrenzer.

Die Partie war nun ausgeglichen, wobei Tobias Buslei die wenigen Chancen der Westerwälder immer wieder sicher parieren konnte, allerdings gelang es auch uns nicht auf dem weichen Rasen einen Angriff erfolgreich abzuschließen.

In der 75. Minute wurde dann Peter Pohlen wegen wiederholtem Foulspiels mit der Ampelkarte unter die Dusche geschickt. Die DJK lies sich die Dezimierung jedoch nicht anmerken und lief weiter Angriffe auf das Tor der mittlerweile angeschlagenen Steinefrenzer, wobei es unseren Stürmern weiterhin nicht gelang den Gastgeber-Keeper zu überwinden. In der 85. Minute fiel dann nach einem Konter die Entscheidung. Als ein Torschuss der Steinefrenzer noch abgewehrt werden konnte, der Abpraller jedoch vom Spielertrainer der Gegner aus 16m aufgenommen und unhaltbar unter die Latte platziert wurde.

Heute wäre ein Punkt mit Sicherheit verdient gewesen, aber leider war das Glück auf Seiten der Steinefrenzer. Nun gilt es die Spielpause von zwei Wochen zur Vorbereitung auf das Derby gegen die SG Ellingen zu nutzen.

DJKI: Buslei – Pohlen, Ewens, Bäumer, Holl – Neumann, Wirths, Salz, Weißenfels (Beer), Yazici – Schäfer

Endergebnis:

I. Mannschaft : Spvgg. Steinefrenz (0:2)

(Ein Bericht von huohuo7994)