Alte Herren – TuS Oberwinter (0:2)

Letzter Auftritt vor der Sommerpause

Im letzten Spiel vor der Sommerpause konnte man in Neustadt den TuS Oberwinter begrüßen.

Um es mit dem Liedertext eines altbekannten Schlagers von Peter Schilling auszudrücken: Effektivität bestimmte das Handeln der Gäste von der anderen Rheinseite, während Neustadt-Fernthal, zumindest in der ersten Halbzeit, völlig losgelöst jeglicher taktischer Regeln agierte. So bedurfte es lediglich einer Chance, um das Halbzeitergebnis von 0:1 zu verbuchen.

Nach einigen Umstellungen lief es für die Gastgeber nach dem Wechsel etwas besser. Man hatte die größeren Spielanteile und auch einige gute Torgelegenheiten. Unter dem Strich blieb jedoch, genau wie vor dem Wechsel, ein weiterer Treffer für Oberwinter zu verzeichnen.

So gut besetzt trat die AH der SG noch nie auf, umso enttäuschender war das 0:2 aus sportlicher Sicht. Die gelungene „dritte Halbzeit“ entschädigte jedoch für Vieles. Lecker Gegrilltes von Wolfgang Weingarten und ein erlesenes Getränkesortiment sorgten für optimale Rahmenbedingungen. Spätestens nach den „hochprozentigen Rundgängen“ von „Major Tom“ (Brinz) war auch die Stimmung völlig losgelöst.

Es spielten:
Martin Kapinski, Gerd Prassel, Lothar Kick, Ralf Zimmermann, Josef Gries, Andy Holl, Andreas Holly, Michael Holl, Lothar Hinz, Sascha Wolter, Norbert Weber, Michael Wagner, Alexander Wiemar, Roland Schücke, Wolfgang Holl, Thomas Brinz

Endergebnis:

Alte Herren : TuS Oberwinter (0:2)