Alte Herren – Vettelschoß (1:4)

Nit vill loss in Vettelscho߅

Lange wurde hin und her überlegt, ob man den Auftritt in Vettelschoß nicht lieber verschweigen sollten, doch dann erinnerte man sich, daß einige Spieler beim Treffpunkt gesehen worden waren, also: Farbe bekennen.

In der ersten Halbzeit hatte die DJK den gut besetzten Gegner im Griff. Trotz optischer Überlegenheit der Gastgeber wurden kaum Torchancen zugelassen und wenn die Vettelschosser mal vor´s Fernthaler Gehäuse kamen, war spätestens der hervorragend aufgelegte Torwart Michael Kress zur Stelle. So trennte man sich zur Pause leistungsgerecht 0:0.

Nach dem Wechsel jedoch wurde Vettelschoß stärker. Der einsetzende Regen zwang die DJK zum Wechseln, da die Brillenträger Gegner und Ball nur noch schematisch wahrnehmen konnten. Andere Spieler waren angeschlagen und mussten pausieren. Das tat dem sowieso schon dürftigen Spielfluß nicht gut und aus einer defensiven Taktik wurde eine Abwehrschlacht. Der Gastgeber war zwar überlegen, doch die folgenden Tore waren äußerst glücklich. Das 0:4 gegen Asbach in der Vorwoche schien zum Standardergebnis zu werden, wäre da nicht Lothar Kick gewesen, der 5 Minuten vor Spielende mit dem wohl schönsten Tor des Tages den Fernthaler Ehrentreffer zum 4:1 erzielte.

Fazit: Sportlich scheinen die Potentiale der DJK noch nicht ausgeschöpft.

Für die DJK spielten:
Michael Kress, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Hubert Wiemar, Lothar Kick (1), Matthias Reuschenbach, Walter Prassel, Ernst Salz, Jürgen Schmitz, Hubert Kornab, Manni Ley, Raimund Lorscheid und Hans-Georg Hertling

Endergebnis:

Alte Herren : Vettelschoß (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)