Alte Herren – TuS Asbach (0:4)

Vier Eier in´s Nest gelegt…

bekamen die Alten Herren Fernthal am Ostersamstag in Asbach. Während die überstandene Fastenzeit bei den Akteuren der DJK keine Spuren hinterlassen hatte, wirkten die Gastgeber wesentlich drahtiger. So entwickelte sich ein Spiel, bei dem Torhüter Wolfgang Hensgens immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Nach etlichen guten Paraden konnte dieser jedoch nicht das 1:0 in der 20. Minute verhindern. Die daraufhin eingeläutete Gegenoffensive endete bereits nach 2 Minuten, als Asbach auf 2:0 erhöhte.

Auch nach dem Wechsel änderten sich die Spielanteile nicht. Obwohl Asbach die offensivere Mannschaft war, war der Kräfteverzehr bei der DJK offensichtlicher. Folgerichtig lautete der Endstand nach Ablauf der Spielzeit leistungsgerecht 4:0.

Als Trost bleibt zu vermerken, daß man sich in dieser Woche durchaus mit der Leistung des FC Bayern bei seinem internationalen Auftritt vergleichen kann.

(Noch ein Tip für Manni Ley: Auf dem Schildchen im Trikot bedeutet „M“ nicht „Manni“.)

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Hubert Wiemar, Hubert Kornab, Klaus Strunk, Walter Prassel, Frank Kehlenbach, Lothar Kick, Matthias Reuschenbach, Jürgen Schmitz, Torsten Amelong, Klaus Cramer, Manni Ley, Arno Girnstein

Endergebnis:

Alte Herren : TuS Asbach (0:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)