Alte Herren – Windhagen (0:2)

Unter Beobachtung…

Was bei den Alten Herren selten vorkommt, zwei Spielerbeobachter nahmen die Fernthaler Mannschaft ins Visier. Nachdem einige Spieler aufgrund der Ähnlichkeit schon Rudi Völler und Bruno Labbadia zu sehen glaubten, stellte man im Nachhinein jedoch fest, daß es sich um nicht viel weniger fachkundige Zuschauer aus dem Süden Deutschlands handelte.
Spielentscheidend auf dem Platz wurden jedoch zwei Akteure bei deren Vornamen man an eine bekannte Gesangstruppe aus dem Norden erinnert wurde. Bereits in der ersten Minute des Spieles köpfte der erste Klaus einen Ball so unglücklich vor die Füße des Gegners, daß dieser nur einzuschieben brauchte. Der zweite Klaus war beim 2:0 für Windhagen in der letzten Minute des ersten Durchganges nicht ganz unschuldig.

Unter dem Motto „never change a loosing team“ hatten die Verantwortlichen der DJK bei der Anfangsformation auf die Mannschaft gesetzt, die in den letzten Wochen (wenig erfolgreich) gespielt hatte. Lediglich der Sturm war mit Markus Hilliger und Luis Gonzalez wesentlich stärker besetzt, aber auch nach unzähliger guten Torchancen wollte den Fernthalern einfach kein Tor gelingen.

Nach dem Wechsel spielte die DJK weiterhin gut mit, doch anders als im ersten Abschnitt waren dieses Mal die besseren Torgelegenheiten auf Windhagener Seite zu verzeichnen. Diese wurden jedoch allesamt vom glänzend aufgelegten Torhüter Wolfgang Hensgens vereitelt, sodaß die Gastgeber keinen zählbaren Erfolg mehr für sich verbuchen konnten.

Fazit: Der 2:0-Sieg für Windhagen war verdient, obwohl sich die Fernthaler Mannschaft gegen die starken Gastgeber dieses Mal als ebenbürtig gezeigt hatte.
Auch die beiden Beobachter bekundeten, ein unterhaltsames Spiel gesehen zu haben. Lag es vielleicht daran, daß sie als SAP-Fachleute keine schnelleren Bewegungen gewohnt sind?

Für die DJK spielten:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Klaus Strunk, Klaus Cramer, Hubert Kornab, Hubert Wiemar, Lothar Kick, Frank Kehlenbach, Jürgen Schmitz, Luis Gonzalez, Markus Hilliger, Arno Girnstein, Manni Ley, Horst Feldheiser, Reimund Lorscheid, Thomas Lahr, Hans-Georg Hertling

Endergebnis:

Alte Herren : Windhagen (0:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)