Alte Herren – Windhagen und Weyerbusch (1:6)

Die „englische Woche“ bescherte den Alten Herren der DJK Fernthal zwei Niederlagen:

Die erste kassierte die DJK am Mittwoch Abend gegen Windhagen. Hier der Kommentar der Gäste auf ihrer Homepage:

„*Schmeichelhafter Sieg für den SVW*

Gestern Abend kam es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die beide unbedingt den Sieg wollten. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich auf beiden Seiten die ein oderandere kleine Nickeligkeit breit machte. Fernthal versuchte von Beginn an Druck auf das von Henry Muss gehütete Tor zu entwickeln. So hatten wir bereits nach 3 Minuten großes Glück, nicht in Rückstand zu geraten. In der 7. Minute kam es zum schönsten Angriff des Spiels. Eine sehr schöne Kombination von Bernd Stockhausen über Jörg Piel zu Christian Hornig, nutzte dieser eiskalt zum 1:0 für den SVW. Nun wurde der Druck der Fernthaler noch größer und Henry Muss nutzte mehrfach die Gelegenheit, sich bravourös auszuzeichnen. Nach 20 Minuten fiel dann das 2:0 für die Windhagener Truppe. Einen Eckball von Christian Hornig konnte Jörg Piel geschickt mit dem Kopf verwerten. Etwa 5 Minuten vor der Pause wurde den Fernthalern 18 Meter vor unserem Tor ein Freistoß zugesprochen. Diesen konnte ein Fernthaler Spieler gefühlvoll über unsere Mauer und über Henry Muss hinweg ins Tor zum 1:2 schlenzen.

In der 2. Halbzeit war das Spiel ähnlich gelagert. Fernthal agierte und der SVW reagierte. Eine Umstellung in der Halbzeit im Abwehrbereich brachte dann auch den gewünschten Erfolg. Die quirligen Sturmspitzen der Fernthaler wurden nun von Frank Pütz und Michael Krüschet enger kontrolliert und somit ergaben sich bis auf zwei Fernschüsse, die Henry Muss sicher parierte, keine weiteren Torchancen für den Gegner. Zwei Chancen hatte der SVW auch noch. Auf Flanken von Yunus Tanriverdi vergaben Mario Heck und Ken Park ihre Chancen nur knapp. Unterm Strich kann man sagen, dass unsere gesamte Truppe dem Druck der Fernthaler sehr gut Stand gehalten hat, wenn auch ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.“

Anzumerken bleibt nur, daß der Schütze des Schlenzers zum 1:2 Michael Holl war. Diesem gelang ein ähnlicher Kunstschuß bereits im letzten Spiel gegen Almersbach.

Und auch gegen Weyerbusch war er in dieser Weise erfolgreich zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Mit stark dezimierter Mannschaft traf man dort auf einen überlegenen Gegner, bei der die Fernthaler den „Schaden“ letztendlich auf 1:6 begrenzen konnten – mehr war nicht d´rin!

Es spielten gegen Windhagen:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Damian Gerber, Klaus Strunk, Alexander Wiemar, Lothar Kick, Walter Prassel, Michael Holl (1), Markus Hilliger, Ralph Michel, Luis Gonzalez, Klaus Cramer, Hubert Kornab

Gegen Weyerbusch liefen auf:
Wolfgang Hensgens, Gerd Prassel, Arno Girnstein, Klaus Strunk, Lothar Kick, Hubert Kornab, Matthias Reuschenbach, Michael Holl (1), Ralph Michel, Torsten Amelong, Uwe Weißenfels, Hans-Georg Hertling

Endergebnis:

Alte Herren : Windhagen und Weyerbusch (1:6)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)