III. Mannschaft – SG Puderbach III (2:4)

Verdiente Niederlage dank schwächster Saisonleistung

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde war die SG Puderbach III zu Gast. In einem schwachen Fußballspiel setzten sich die Gäste am Ende nicht unverdient mit 4:2 durch.

Zu Beginn des Spiels hatte die Dritte deutliche Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Einen der zahlreichen Fehlpässe nutzten die Gäste bereits in der Anfangsphase. Nach einem Abspielfehler stand ein Angreifer vollkommen frei und ließ Torwart Simon Bonitz mit einem tollen Schuss aus 20 Metern nicht den Hauch einer Chance. Das frühe Gegentor entpuppte sich dann leider nicht als der erhoffte Weckruf. Offensiv hatte man nach wie vor Probleme im Spielaufbau, stand aber zumindest defensiv etwas sicherer, so dass Puderbach zu keiner zwingenden Torchance mehr kam. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die Dritte die erste große Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Michael Weber lief nach einem tollen Pass alleine auf den Torwart zu, schob den Ball aber diesem genau in die Arme. Puderbach hingegen konnte die Führung noch vor der Pause etwas überraschend ausbauen.

Direkt nach Wiederanpfiff übte die Dritte deutlich mehr Druck auf das gegnerische Tor aus und konnte nach nur wenigen Minuten das 1:2 erzielen: Thomas Manns war nach einer Ecke erfolgreich. Die Dritte blieb in der Folge am Drücker, konnte fußballerisch aber nach wie vor nicht überzeugen. Puderbach war nur noch sporadisch in der Offensive anzutreffen, dann aber sehr gefährlich: Nach einer guten Stunde konnten die Gäste einen Konter zum 1:3 abschließen. Das Team von Micha Kress war zwar weiterhin feldüberlegen, konnte aber kaum Torgefahr erzeugen. So musste ein berechtigter Strafstoß herhalten, um den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen. Patrick Höfer verwandelte einen an ihm verursachten Foulelfmeter. Die Dritte – in der Schlussphase nach Rot gegen Sascha Wolter nur noch zu zehnt – witterte nun nochmal Morgenluft und hatte noch die ein oder andere Chance zum Ausgleich, konnte aber keine nutzen. In der Nachspielzeit konnte Puderbach nach einem Konter noch das 2:4 erzielen.

Fazit: Dank einer dürftigen Vorstellung verliert die Dritte mit 2:4 gegen Puderbach und hat weiterhin die „rote Laterne“ inne. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den FC Waldbreitbach II kann man diese aber wieder abgeben. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in der Wiedpark-Arena.

Tore:
0:1
0:2
1:2 Thomas Manns
1:3
2:3 Patrick Höfer (Foulelfmeter)
2:4

BV: Sascha Wolter sieht wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.

Für die DJK spielten: S. Bonitz, C. Bungarten, S. Holl, R. Krasniqi, A. Wiemar, P. Noisten, S. Wolter, M. Weingarten, M. Weber, T. Manns, M. Bungardt – P. Effert, P. Höfer, M. Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Puderbach III (2:4)

(Ein Bericht von rentieravie)