Arbeitseinsatz der A-Jugend auf dem Fernthaler Sportgelände

Dass die Jungs unserer A-Jugend nicht nur gut kicken, sondern auch schaffen können haben sie beim Arbeitseinsatz in Fernthal beeindruckend unter Beweis gestellt.

Die lang ersehnte Lockerung der Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung hat auch Nachteile. Die Terminkalender unserer Seniorenspieler hatten sich wieder so gefüllt, dass es bisher nicht gelang, einen Arbeitseinsatz auf dem Fernthaler Sportgelände zu organisieren.

Ohne zu zögern sprang unsere A-Jugend ein und so ging es bereits am Samstag, den 23.10.2021 in der „Arena Dreischläg“ zur Sache. Schnell wurde die Arbeit eingeteilt und schon ging´s los.

An allen Ecken und Enden des Sportgeländes wurde angepackt.

Die Kabinen und Duschen wurden gründlich gereinigt und kleinere Reparaturarbeiten durchgeführt.


Das Spielfeld und die Zuschauerplätze wurden von Unkraut und Abfällen befreit.


Man glaubt es kaum, aber es kamen einige Säcke an „Unrat“ zusammen.


Aber auch auf dem angrenzenden Gelände der Sportanlage waren Aufräumarbeiten von Nöten.

Hier war der Einsatz von „schwerem Gerät“ erforderlich:

So verwandelten die Jungs einen unwegsamen, verwilderten Dschungel …

… wieder in ein kultiviertes (begehbares) Außengelände.

Jungs, das war eine tolle Leistung. Darauf könnt ihr stolz sein – wir sind es auf jeden Fall auf unsere A-Jugend.

Lars Reuschenbach, Jan Krautscheid, Noah Schinowski, Lennart Holl, Fabian Wedderin, Oliver Böhme, Felix Oelpenich, Maximilian Frings, Julien Pohlen, Julian Holl, Tobi Etscheid
Auf dem Bild fehlen Fabio Schopp und der Fotograf und Trainer Peter Pohlen

Vielen Dank!